Monochromdisplay Benzinverbrauch Smart 90Ps

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Warum? Einsparungen kann Smart damit ja wohl kaum erzielt haben. X(
    Der einzige Grund kann doch nur sein, dass man nicht gleich durch die Verbrauchsanzeige vorgegeben erkennt, dass der tatsächliche Verbrauch so weit von der Herstellerangabe abweicht. :P

  • Na toll, die Verbrauchsanzeige ist im neuen Modelljahr rausgeflogen :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Meinst Du jetzt tatsächlich die Verbrauchsanzeige oder den Durchschnittsverbrauch? Den Durchschnittsverbrauch hat meiner wie gesagt auch nicht, und meiner ist noch das alte Modelljahr.

  • Moin,


    also mein 61PS hat die Verbrauchsanzeige aber noch. Und es ist schon einer aus dem "neue Modelljahr" mit dem Stoffplastikdach.


    Vielleicht gibt´s die Anzeige nur bei dem 90PS Motor nicht mehr?

  • Ich habe die Anzeige noch nie benutzt und habe jetzt erst mal so richtig darauf geachtet. Während der Fahrt steht ?,?l/100km und während des Stehens mit laufendem Motor ?,?l/h im Display, also einmal der momentane Verbrauch auf 100 km und einmal der momentane Verbrauch pro Stunde.

  • Ich hänge mich hier mal an, mein Smarti (BJ 2016, monochromer BC)hat ebenfalls keine Anzeige des aktuellen Verbrauchs und damit auch keine Option, den EcoScore zurückzusetzen. Im Autohaus konnte man mir nichts dazu sagen, sie haben mir ein Softwareupdate aufgespielt, trotzdem kein Erfolg. Ich habe jetzt direkt den Smart Support angeschrieben, nach einer Woche kam die Antwort in Form von Screenhots aus der Bedienungsanleitung. Wtf. Weoss jemand mehr zu dem Thema? Viele Grüsse Michael

  • Ich habe ja auch den monochromen Bordcomputer, und so weit ich weiß, gibt es da keine Möglichkeit. Ich habe das aber auch ehrlich gesagt in den bald 3 Jahren noch nie gebraucht bzw. vermisst.