Beifahrerspiegel automatisch absenken beim Rückwartsgang

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin zusammen,


    eine Funktion, die schmerzlich vermisse ist, daß die Spiegel automatisch nach unten fahren wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

    Mir würde schon der Beifahrerspiegel reichen, damit ich nicht mit den Felgen gegen den Bordstein fahre.


    Das könnte man eventuell, auch ohne ins System einzugreifen, nachrüsten.

    Daher zwei Fragen:

    - Hat das schon jemand entwickelt?

    - Hat jemand die Stromlaufpläne, aus denen hervorgeht, wie der Einstellschalter und die Siegel miteinander verbunden sind?

  • -Smart EQ 08/2018 Prime 22kW Bordlader - 50.500KM

    -Smart 451 MHD 06/2012 - 80.000KM