Wiring / Anschlussplan - Bordsteinautomatik

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne bei meinem EQ ein Modul, welches beim einlegen des Rückwärtsganges den Beifahrer Spiegel ankippt verbauen. Eigentlich sollte es schon im 451 Einzug halten, aber nun steht der EQ vor dem Haus und wird mehr oder wenig nur noch benutzt.


    Dazu müsste wissen, wo ich folgende Kabel/Signale (Horizontale Spiegelansteuerung) finde.

    Vom Spiegelschalter/Motor:

    -Datenleitungen für Horizontale (hoch/runter) Spiegelansteuerung des Beifahrerspiegels

    -Rückfahrsignal (falls etwas vorne liegt, sonst hole ich es vom Rücklicht)


    Oder gibt es für den 453/EQ ein Wiring Diagram im Netz zu finden?


    Danke!

    -Smart EQ 08/2018 Prime 22kW Bordlader - 50.500KM

    -Smart 451 MHD 06/2012 - 80.000KM

  • Teslarossa

    Hat den Titel des Themas von „Wiring / Anschlussplan - Borsteinautomatik“ zu „Wiring / Anschlussplan - Bordsteinautomatik“ geändert.
  • Wie willst du sicherstellen, dass der Spiegel nach dem Einparken wieder in die richtige Position zurückfährt? Nehme an, der Antrieb im Smart ist aus Kostengründen „dumm“ ohne eine digitale Erfassung der Spiegelstellung. Wenn dem so ist, müsstest du jedesmal den Spiegel wieder exakt von Hand nachjustieren.

  • Das Modul ist ja dementsprechend hergestellt, baue ja nix eigenes falls es so rüber gekommen sein sollte.


    Ist von Carmodule und heißt "Bordsteinautomatik". Wer sich mit Programmierungen auskennt, kann sowas wohl auch selber bauen.

    -Smart EQ 08/2018 Prime 22kW Bordlader - 50.500KM

    -Smart 451 MHD 06/2012 - 80.000KM