Motorabdeckungsbefestigung ersetzbar?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne die Motorabdeckungsbefestigung (oder wie das Ding heißt) gerne gegen eine neue oder bessere Version austauschen.

    Gemeint ist diese Plastik-Leiste, die man zunächst abnehmen muss, um die Matte zum Motor hin abnehmen zu können. Diese ist bei mir mittlerweile doch etwas arg verkratzt.


    Gibt es vielleicht sowas aus Edelstahl oder vergleichbarem besseren Material, statt Plastik?


    Danke & viele Grüße

  • Tulac

    Hat den Titel des Themas von „Motorabdeckungsbefästigung ersetzbar?“ zu „Motorabdeckungsbefestigung ersetzbar?“ geändert.
  • Dann hast du von Anfang an was falsch gemacht! Es gibt durchaus passgenaue Kofferraumwannen/Abdeckungen.

    Ich würde im SC mal fragen ob man diese Leiste einzeln bekommt. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen...

    Und wobei, die Leiste hängt doch am Teppich?

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Es geht nicht darum, ob man was "falsch" gemacht hat. Finde es auch nicht gerade hilfreich sowas zu sagen. Ein Auto ist auch ein Gebrauchsgegenstand irgendwo, man kann nicht immer auf alles genaustens aufpassen, gerade im Transportbereich des Wagens kann da mal schnell Plastik angekratzt werden. Eine Wanne kam für mich auch niemals in Frage - sowas ist mir bekannt, sieht aber - sorry, echt nicht gut aus, um es mal gelinde zu sagen. Ja, ist Geschmackssache.

    Mir geht es jetzt um eine Aufwertung. Der Wagen ist 4 Jahre alt und in einem sonst gepflegten und besten Zustand. Man kann Aufwerten, wenn man das will - genau das will ich auch. Und zwar an genau dieser Stelle.

    Also, kennt sich damit jemand genauer aus?


    VG