Motorhaube / Wartungsklappe Smart 453 Brabus Cabrio: Unterschiede vorhanden?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin,

    ich hatte leider Pech beim Reinigen meines Smart 453 Brabus Cabrios mit dem Hochdruckreiniger. Obwohl dieser auf niedriger Stufe eingestellt war, löste sich an der Motorhaube der Lack an einer handgroßen Stelle.


    Jetzt bin ich am Überlegen, mir eine Haube im MB Gebrauchtteilecenter zu bestellen. Dort liegt die lackierte Klappe bei EUR 96,43 plus Versandkosten. Die Nummer lautet A4537515600 CA7L . Der Farbecode passt, die Teilenummer für mein Fahrzeug muss leider A4537510400 sein laut Händler und kostet EUR 174.


    Gibt es da tatsächlich Unterschiede bei der Haube oder kann ich auch die günstige aus dem Gebrauchtteilecenter bestellen?


    Danke vorab für hilfreiche Kommentare!


    Beste Grüße


    Dirk

  • Hi Dirk,


    auf der Seite gibts den Punkt "Fragen zum Artikel". Das geht dann über Email.


    Frag mal die, da hab ich bisher (2x) echt kompetente Antworten erhalten...

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Hi Dirk,


    auf der Seite gibts den Punkt "Fragen zum Artikel". Das geht dann über Email.


    Frag mal die, da hab ich bisher (2x) echt kompetente Antworten erhalten...

    Moin,

    Ich hatte schon mit jemandem direkt dort gesprochen, der konnte mir aber nur sagen, dass meiner eine andere Teilenummer hat, aber nicht, ob das andere Teil auch passen würde.


    Daher hatte ich hier die Frage gepostet…


    LG

  • ....für mich schwankt da gar nix, das ist und bleibt eine Fronthaube, dort ist kein Motor darunter.....Serviceklappe vorne ist auch ok......aber was solls, jeder wie er will..... :)

  • Ist eigentlich ganz einfach.


    Die A4537510400 ist eine vor Facelift Haube mit links und rechts neben dem Scheinwerfer zwei kleinen Stoßzähnen nach unten für die Einfassung des Kühlergrills.

    Die A4537515600 ist eine Facelift Haube die unten eine gerade horizontale Kante hat, weil da kein Grill mehr sitzt.


    P.S.: Smart nennt das Teil Wartungsklappe Vorne :)