Komplettes Bodykit für nen 42er Cabrio Dark Gray Matt (CC8L) foliert zu verkaufen!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • In der Regel (So habe ich es zumindest gemacht) lässt man die Tridonzelle Original. Bleiben bei nem Cabrio genau 8 teile die foliert werden und das noch im angebauten Zustand … wo ist da jetzt der riesen Aufwand ?

  • Preise - Folienkonzept München

    Mal ein paar Erläuterungen zu Details und am Schluss eine Kostentabelle.

    Bei meinem hätte Brabus Schweller, Frontspoiler, Heckspoiler folieren (ala Asphaltgold) 250 Euro gekostet mit Oracal 970 uni - nicht der aus dem Link!

  • Dieses kleine Wägelchen braucht kaum Folie , ist leicht zu folieren weil ausnahmslos Kunststoff und das sollte maximal 750 Euro kosten .

    Das stimmt so nicht. Der Smart braucht vielleicht nicht viel Material wie eine E-Klasse oder 5er BMW aber der Smart ist durch die Form der Kunststoffteile definitiv nicht leicht zu folieren. Allein die Kante in der Tür oder die Heckklappe benötigen viel Geschick, Erfahrung und Geduld.


    500€ ist definitiv pfusch...würde ich die Finger von lassen.

    1300-1500€ ist realistisch, alles darüber finde ich ist zuviel.

  • Ich werde mir jetzt keinen Schlagabtausch in Sachen „ich habe recht“ liefern.


    Fakt ist : ich habe für das Folieren eines Smart 453 Cabrios in CC8L (vorher blau) exakt 498 Euro netto bezahlt. Die Arbeiten wurden absolut sauber ausgeführt. Auch die Anfrage bei anderen Folierern aus der Region ergab die unterschiedlichsten Preise. Sei es drum! Am Ende habe ich mich dann doch für ein komplett neues Kleidchen in CC8L entschieden. Nicht weil die Folierung blöd war, aber weil ich so einen kompletten Umbau immer mal machen wollte und man es am Ende IMMER an den Kanten sieht wenn foliert wurde ! Auch bei den 1.790 Euro Folierungen! Machste nix …

  • Vielen Dank für Eure ganzen Beiträge. Ich wollte keinen Streit vom Zaun brechen.

    Da die Diskussion hier eher nicht in der richtigen Kategorie ist, würde ich das gern an dieser Stelle beenden.

    Mich würde trotzdem weiterhin so ein Komplettumbau interessieren und sei es nur, weil ich Bock drauf hab. Das würde ich aber lieber in einer anderen Kategorie neu öffnen, auch, wenn ich mich noch etwas schlauer gemacht habe.


    Nochmal vielen Dank für Eure Infos....

  • Der Umbau selbst ist sicherlich etwas Arbeitsintensiv wenn man nicht diverse WIS Dokumente hat und weil bestimmte Dinge genietet werden! Muss man halt alles da haben! Aber es macht nen heiden Spaß wenn es nach 6 Stunden fertig ist! ;)