Navi - ohne GPS-Signal

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo an Alle,


    ich bin neu hier.

    Über die Suchfunktion wurde ich nicht fündig.


    Mein Navi funktionierte bis vor ein paar Wochen tadellos.

    Plötzlich zeigt dieses an, dass kein GPS Signal mehr hergestellt werden kann.

    Die Karte wird angezeigt, der Pfeil bewegt sich jedoch nicht. Ich habe nun hier im Forum gelesen, dass egal ob Live-Elemente inbegriffen sind oder nicht, dass die Navigation weiterlaufen müsste.

    Muss ich evtl. über das Smart Media Center etwas aktuallisieren? Was ich bisher gelesen hatte war, dass auch ohne jegliche updates das Navi weiterlaufen müsste (wenn auch mit alter Karte).


    PS: Bilder im Anhang.


    Ich danke euch riesig vorab und freue mich, mich neu bei euch einzugliedern. :thumbsup:

  • Vielleicht mal versuchen den GPSfix von der Smart Homepage installieren.


    Der sollte eigentlich die Satelitensuche beschleunigen.


    Ob das aber bei deinem Problem was bringt kann ich dir nicht sagen. Könnte ja auch ein Hardwareproblem mit der GPS Antenne oder dem Verbindungskabel sein, warum er kein GPS Signal findet.


    Ansonsten vielleicht mal 5x den Homebutton drücken und einen Neustart des Navis machen.