Heizleistung smart EQ

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Soweit ich weiß muss die Alarm-Sirene nachgerüstet werden, damit das geht!

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.

  • Jupp, hatte das bei mir aktiviert, aber weiß nicht ob's wegen der Alarmanlage Hupt oder die Normale Hupe dies macht.


    pasted-from-clipboard.png

    Also muss man nur wie Heiko schreibt den "Chirper" nachrüsten und die Funktion freischalten.
    Was die Frage aufwirft, wo der "Chirper" angeschlossen wird.
    :/

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, seit 2015 abstinent, jetzt 453 EQ für den Spaß

  • Also muss man nur wie Heiko schreibt den "Chirper" nachrüsten und die Funktion freischalten.
    Was die Frage aufwirft, wo der "Chirper" angeschlossen wird.

    Suche nutzen kann helfen:


    So ab dem 7. Beitrag wird es interessant.

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.

  • Kurze Rückmeldung zu meinem Beitrag #53 (Heizleistung bei der Lenkradheizung): Ich war letzte Woche beim Mercedes-Händler ... und es kam wie erwartet: Er meinte, das sei schon OK so. Er hatte (ohne mein Beisein) bei einem anderen Smart gecheckt und das Lenkrad wurde auch nicht wärmer, meinte er.


    Etwas genauer: Mit einem Oberflächenthermometer hatte ich ca. 5 Min. nach dem Einschalten kurz etwa 31 Grad gemessen, dann fiel die Temperatur wieder auf etwa 23-27 Grad zurück. Und das ist nicht wirklich warm genug, um die Hände aufzuwärmen. Meine Erinnerung (und auch die meiner Frau) sagt mir, dass das Lenkrad früher (im letzen Winter) richtig warm wurde und man daran die Hände auch schön aufwärmen, bzw. warm halten konnte. Leider hatte ich aber nie gemessen und wenn der Mercedes-Händler meint, dass er da nichts machen würde, dann bin ich - ohne klare Anhaltspunkte und "Beweise" - halt etwas machtlos.


    (In ein paar Monaten läuft die Garantie aus und danach hat der Mercedes-Händler vielleicht auch eine andere Antwort ;) )


    Danke für eure Rückmeldungen!

    Roli