Heizleistung smart EQ

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hab das einzel Angebot jetzt nicht so schnell gefunden, müsste ich nochmal suchen. (Edit.: Hab es jetzt gefunden bei Aliexpress HIER) Aber im Set aus Schlüssel und Hülle gibt es das bei Aliexpress HIER für 20,23€


    Alternativ nach "smart 453 schlüssel 4 tasten" suchen.

  • Danke Dir,


    leider steht da immer nur 2015-2017.


    Weiß jemand ob sich ab 2018 etwas geändert hat?

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.

  • Ich geselle mich zum Thema Heizleistung dazu und "werfe" eine Frage in die Runde der Experten:


    Mein EQ Prime läuft bald aus der Garantie und ich habe das "Gefühl", dass die Lenkrad- und Sitzheizung nicht mehr richtig heizen. Früher wurde das Lenkrad (nur die Seitenbereiche wo man normalerweise seine Hände hat) ziemlich warm und auch die Sitzheizung musste ich bald ausschalten, da es einfach zu warm, fast schon unangenehm, wurde. Heute wurde mein Lenkrad gerade mal gut handwarm und die Sitzheizung habe ich kaum gespürt.


    Technisch vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht, denn eine Heizung ist ein Draht, und der ist entweder ganz oder kaputt, aber nur reduziert heizen geht da irgendwie nicht. Dasselbe mit der Sicherung: Es geht oder es geht nicht. Oder kann der Smart tatsächlich diese Heizungen reduzieren?


    Oder gibt es Abhängigkeiten, z.B. von der Aussentemperatur, Eco-Mode, Geschwindigkeit, Mondkalender, Sternzeichen, die ich nicht kenne? Gibt es bekannte Probleme, die sich so äussern? Weil wenn ich den Wagen vor Ablauf der Garantie zur Reparatur bringe, dann dürfte der Fachmann dort ganz einfach behaupten, dass es ja warm wird und somit alles OK ist. Nach der Garantie ist es dann selbstverständlich ein Defekt, der aufwendig analysiert und repariert werden muss ;)


    Danke schon mal im Voraus!

    Roli

  • Bis er wieder voll geladen ist. So eine Netflix Serie dauert in meinem Smart EQ übrigens genauso lange wie auf meiner Couch, ca. 45min. Aber mich beschleicht gerade das Gefühl ich füttere hier einen Troll......

    Nix für ungut, ich klinke mich dann hier mal aus.

    Gross T


    Danke für deine freundliche Antwort.

  • Soweit ich weiss sind die Heizungen PWM gesteuert, Vielleicht ist mit der Stromversorgung was im Argen.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Danke Dir,


    leider steht da immer nur 2015-2017.


    Weiß jemand ob sich ab 2018 etwas geändert hat?

    Ich glaube, der 453 wurde in USA nur bis 2017 verkauft. Der Schlüssel ist ja vom US-Modell. US-Modell hat aber nicht 433 MHz Funkfrequenz, sondern 315 MHz oder so.

    Tesla Model Y SR MiG BYD, 06/2023

    Smart EQ 44 pulse, 02/2021, Addon: JBL Hochtöner vorn, JBL Subwoofer, i-Sotec 5D-Verstärker, QI-Ladefläche, ECO-Mode=Last Mode

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 11/2021, (verkauft 11/2022)

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 12/2022, (verkauft 08/2023)

    Smart EQ 42 Coupé prime, 11/2023, mein Letzter

  • Ich glaube, der 453 wurde in USA nur bis 2017 verkauft.
    ...

    btw...
    Wenn der 453 in USA verkauft wurde hat er vermutlich wie alle dort verkauften Fahrzeuge die Funktion "Chirpmodul" verbaut, aber nicht aktiviert.

    Weis jemand wie man das aktivieren kann?
    Von früheren Modellen weis ich, das das iwi machbar ist...

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, seit 2015 abstinent, jetzt 453 EQ für den Spaß