Lautsprechertausch Smart EQ 2020

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo liebes Forum,

    Wie geht man denn den Tausch der Türlautsprecher am besten an?

    Ich finde für das aktuelle Modell keine Anleitung zum Ausbau der Türverkleidung.

    Weiß da jemand etwas?

    Ich habe einen 2020 Eq Coupé

    danke

  • Unterfranken9

    Hat den Titel des Themas von „Lautsprecherrausch Smart EQ 2020“ zu „Lautsprechertausch Smart EQ 2020“ geändert.
  • Fragst Du mit dem Ziel einen besseren Klang zu erhalten?


    Falls JA, bringt der Tausch kaum einen Nutzen, denn das Serien-Radio gibt zu wenig „Watt“ raus.


    Die Mitteltöner in den Türen sind gar nicht schlecht… gute DSP-Endstufe vollaktiv an die beiden Mitteltöner, an 2 separate Hochtöner + an 1 Sub anschließen + ordentlich einmessen und Du wirst überrascht sein, was die Mitteltöner können.

  • Fragst Du mit dem Ziel einen besseren Klang zu erhalten?


    Falls JA, bringt der Tausch kaum einen Nutzen, denn das Serien-Radio gibt zu wenig „Watt“ raus.


    Die Mitteltöner in den Türen sind gar nicht schlecht… gute DSP-Endstufe vollaktiv an die beiden Mitteltöner, an 2 separate Hochtöner + an 1 Sub anschließen + ordentlich einmessen und Du wirst überrascht sein, was die Mitteltöner können.

    Danke für den Tipp. Eine Antwort auf die Frage ist das allerdings nicht. Ich habe hier passende sehr hochwertige Lautsprecher, die ich gerne verbauen würde.

    Ich habe nur keine Ahnung wieviel Verkleidung ich wie ausbauen muss.

  • Ich habe gegen ein Set speziell für unseren Smart 453 KICKER CSS-67/4 getauscht und allein das lohnt sich schon. Es gibt hier eine gute Anleitung mit pdf. Es muss erst das Außen- dann das Innenpanel runter. Eher was für sehr geübte Hände. Such mal nach Türpanel.


  • Ich habe gegen ein Set speziell für unseren Smart 453 KICKER CSS-67/4 getauscht und allein das lohnt sich schon. Es gibt hier eine gute Anleitung mit pdf. Es muss erst das Außen- dann das Innenpanel runter. Eher was für sehr geübte Hände. Such mal nach Türpanel.


    Danke! Hui das sieht nach viel nervenaufreibender Arbeit aus. Sollte man sich da vorher schon irgendwelche Ersatzclips bestellen?

    Muss man den Spiegel auch abbauen wenn man da gar nichts einbauen will?


    Danke