Auto gewechselt, Felgen geblieben

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,

    Wir haben vor einiger Zeit von einem Smart gewechselt zu einem E-Smart und die Winterreifen vom alten Smart sind hier geblieben. Sind von RC-Design.
    Nach allem schauen sind die Autos an der Felgenaufnahme ja wohl gleich. Oder unterliege ich da einem Irrtum.

    Mein Gedanke ist, die alten Alus auf dem neuen zu benutzen, aber für den neuen Smart tauchen in den Suchmaschinen immer andere Felgengrößen auf.
    Und auch steht teilweise trotz der Suche mit HSN/TSN ne falsche FIN drin.
    Hat so was jemand schon mal gemacht?

    Passen die Felgen auch auf einen Neuen E-Smart?
    Hat jemand sich schon mal Felgen eintragen lassen von einem alten Smart?

    Hat so ein Unterfangen Sinn, das man damit mal beim TÜV vorfährt?


    - OpenWB Series 2 Custom 1.9.294
    - Smart EQ ˋ20

  • ... bin zwar nicht so der Experte, aber kennst Du das schon:

    Rad- und Reifenkombinationen

    Da sind zumindest die zugelassenen Größen für den EQ drin.


    Ein weiteres Problem könnte die zulässige Felgentraglast sein, da der EQ schwerer sein dürfte. Reifenhändler fragen? Ansonsten die max. Achs-/Traglast aus dem Schein halbieren, dann kommst Du auf die Traglast für die Felge und das mit den Daten der Felge vergleichen.

    Smart EQ ForTwo Pulse Coupe : 09/2020 : black/black/orange : 22kW : MSW X4 16"