ECO Fahrmodus EQ auch nach abschalten aktiv halten?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, ob es ggf mit DDT4ALL möglich ist, den ECO Fahrmodus dauerhaft aktiv zu lassen? Immer wenn ich den Wagen abstelle, schaltet er ja wieder auf Radarbasierte Rekuperation.

    Da meine Frau und ich das 1-Pedal-Fahrgefühl total gut finden und auch die Reichweite deutlich besser ist, würde ich ECO gerne immer an haben.


    Viele Grüße

    Jan

  • Du kannst auch im nicht ECO Modus die radarbasierte Rekuperation abschalten. Geht im Kombiinstrument unter Einstellungen .

    Hab ich noch mal ausprobiert und jetzt habe ich tatsächlich auch im Normalmodus die volle Rekuperation. :)


    Ich dachte immer, dass man im Normalmodus nur die radarbasierte hat, oder halt GAR keine.

    Die radarbasierte finde ich nämlich ziemlich unnötig, aber gar keine war auch keine Option.


    Und wieder etwas schlauer. :D

  • Ich habe es jetzt mal ausprobiert und muss sagen, dass die Rekuperation ohne Radar subjektiv nicht so stark ist wie im Eco-Modus.

    Somit werde ich mir den "last state" per DDT4All codieren:

    Zitat

    Zu aller erst brauchst Du die dt4all Anwendung. Im zweiten Fenster drückst Du dann auf "BCM", im dritten Fenster scrollst Du dann zu "Fal MMI" und öffnest mittels Doppelklick die Optionen. Runter scrollen zu "ECOMODE_PREVIOUS_RESTART_CF" und durch klick auf das Albert Einstein Symbol den Expertenmodus starten. links stellst Du auf "true" und rechts auf "false". Abschließend die Einstellung mit "save" sichern.

    Sollte die Einstellung nicht sofort übernommen werden, das Auto abstecken, abschließen und 15 min warten.

    Aber vielen Dank an alle.