Booster/Vorklimatisierung - Heizung aus oder letzte Einstellung?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    hier noch mal eine Frage bezüglich Booster/Vorklimatisierung.

    Für beides wird ja die Heizungseinstellung im Fahrzeug benutzt.


    Also Heizung auf 22° und Lüftung an, Auto aus, Booster/VK schickt 22° rein, richtig?


    Was ist, wenn die Heizung aber aus ist, wenn das Fahrzeug abgestellt wird?

    Also morgens hätte ich gern ein warmes Auto, aber wenn nachmittags das Wetter mitspielt und ich mit dem Cabrio offen fahre, denke ich normaleweise nicht daran, die Heizung für den nächsten Tag extra noch mal anzustellen.


    Also, wird die letzte Temperatureinstellung übernommen, oder die tatsächliche Heizungseinstellung? Also Heizung aus: kein Booster/VK.

    Das gleich gilt auch für den Fall, dass AC aus ist. Wird das beim Booster/VK automatisch zugeschaltet?

    Da das ganze System eh sehr unzuverlässig ist, ist es auch schwer, das regemäßig zu testen.


    Gruß

    car4000