Brabus 453 Endtopf

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Der ForFour BRABUS ESD hat folgende Teilenummern...

    44 BRABUS ESD 2.jpg


    und ForTwo BRABUS ESD hat diese Teilenummern...

    42 BRABUS ESD 2.jpg


    Der ForFour ESD hat längere und echte Endrohre aus denen die Abgase rauskommen, der ForTwo ESD hat kürzere fake Endrohre und die Abgase werden durch Öffnungen an Unterseite des ESD abgeführt...

    ForFour BRABUS ESD...

    44 BRABUS ESD 1.jpeg


    ForTwo BRABUS ESD...

    42 BRABUS ESD 1.jpeg



    Die aufgeführte Teilenummer: A4534901700, dachte ich bezieht sich die 453 auf den fortwo und die 454 auf den forfour?

    Warum der ForFour ESD auch eine A453er Teilenummer hat kann ich dir nicht sagen, musste Smart/Mercedes/Brabus fragen...


    Wenn ich das Richtig verstehe, kann man den Auspuff in einzelnen Ländern genehmigen lassen, oder? Zählt Deutschland auch dazu, oder welche Länder sollen das sein?

    Für die ESD wird es kein(e) EG - Genehmigung/Gutachten geben, weil diese Teile vom Hersteller Smart/Mercedes/Brabus auf bestimmte Motorisierungen homologiert sind. Deswegen könnte sich die Eintragung auf andere Motorisierung ohne EG - Genehmigung/abgasrelevantes Gutachten ziemlich schwer gestalten, da musste Glück haben und den richtigen Prüfer erwischen.

    Oder einfach mal dein Glück versuchen und Brabus mal ne Mail schreiben...vielleicht stellen die Dir nen Schriftstück aus, aus dem hervorgeht, dass dieser ESD für deine Motorisierung zugelassen ist und so gefahren werden darf.

    Gruß

    Mehmet :thumbup:


    ForTwo BRABUS tailor made asphaltgold edition

    Titania Grey Matt / Akzentteile Red Copper Matt

    08/2018 , 66kW , Twinamic

  • Moin liebe Smart Community, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Smart in Brabus exclusic Style gekauft. Ich würde mir gerne entweder den Brabus ESD oder eventuell den FOX Auspuff kaufen wollen, dazu benötige ich noch selbstverständlich den dazu gehörigen diffuser mit den 2 Löchern für die Endrohre. Muss ich noch dazu den Hitzeschutz dazu bestellen oder reicht wirklich nur der diffuser aus.


    So sieht mein Smart aktuell aus

    Lg aus Berlin



    Smart 453 Fortwo Brabus Heckmittelteil
    Smart 453 Fortwo Brabus Heckmittelteil z.B. für Brabus Heckumbau.Originale Neuteile in original Verpackung.
    tuningteile.kaufen