Smart 453 Lenksäule nicht höhenverstellbar

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,

    Habe mir vor kurzem einen smart 453 coupe 90ps gekauft.

    Später ist mir aufgefallen das der smart keine höhenverstellbares Lenkrad und Sitz hat . :thumbsup:


    Jetzt die Frage an euch kann man die Lenksäule auf ein höhenverstellbares wechseln?

    Hat das schonmal jemand von euch gemacht ?


    Den sitz zu wechseln ist ja kein Problem nur bei der Lenksäule komm ich nicht weiter.


    Vielen dank

  • Leider ist die Lenksäule nur ein wenig in der Höhe verstellbar. Ich würde sie gerne fünf Zentimeter rausziehen können, dann könnte ich entspannter sitzen.

    Da haben sie leider am falschen Ende gespart.

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Ich habe es gerade noch einmal ausprobiert - bei unserem 453 Cabrio ist die Lenksäule verstellbar.

    Der Hebel ist in der Verkleidung ziemlich versteckt eingelassen.

    Wenn Du am Lenkrad sitzt ist er auf der linken Seite in der Verkleidung bei den Kien.


    Ich hoffe es ist keine Zusatzaustattung?!?!?!