Smart 453 Baujahr 2016

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die elektrische Zentralverriegelung (mit Druckköpfen am Schlüssel) funktioniert.
    Die mechanische Türöffnung, durch Einstecken des Schlüssels in das Schloss bzw. in den Schließzylinder, ist nicht möglich. Der Schlüssel gleitet nur ca. 15 mm in den Schließzylinder und wird dann hart abgeblockt.
    Der Schlitz im Schließzylinder wird von einem schwarzen "Hütchen mit Stiel" abgedeckt. Bei meinem Smart hat sich das "Hütchen" immer wieder gelöst (Murks). Seit 2 Jahren und 7 Hütchen habe ich darauf verzichtet; schließlich gibt es am Schlitz des Schließzylinder noch eine federnde Blechzunge zur Abdichtung.
    Es ist auch möglich, dass das Hütchen vom Stiel abgebrochen ist und das der Rest im Zylinder steckt.
    Ich sehe mich nun gezwungen, den Schließzylinder auszubauen zwecks Prüfung. Das wird wohl ein größere Sache.
    Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen, Türverkleidung ausbauen usw.
    Danke für eure Hilfe
    Gruß Ingrid00

  • Nein Türverkleidung braucht nicht ab. Du kannst die komplette schwarze Türschloss Platte abnehmen. Seitlich an der geöffneten Tür befinden sich 1Schraube und eine Torxschraube die nur gelöst werden muss und die Türschlossplatte kann dann nach hinten weggezogen werden.

    Smart 451 Cabrio

    Smart 453 Cabrio 122PS

    Boxster 981S :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Pelo ()

  • Hier gibt es Bilder noch dazu ab Punkt 13

    Smart 451 Cabrio

    Smart 453 Cabrio 122PS

    Boxster 981S :thumbsup: