Unbekannte Schraube

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Smart ist und bleibt kein Märzedäs.

    Leider wahr!

    Die ersten Modelle hatten noch den Anspruch, auch wenn die Motoren Scheisse waren. Dann hat man draus gelernt und die Motoren besser gebaut aber dafür wurde der Rest schlechter.

    Dann kam der 451er, der mit Mercedes eigentlich nichts mehr gemeinsam hatte.

    Und dann der 453er. Unserer hat nun 110000Km runter und mich noch nicht ernsthaft geärgert.

    Motor zu viel Umweltschrunz, Innenraumqualität miserabel.

    Aber fährt geil wenn der Motor warm ist bis auf die unsäglich schlechte Getriebesoftware, zumindest beim DSG! :)

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • An einem SMART ist doch nichts toll oder geil.

    Nur seine Kürze ist super und der minimale Wendekreis ist klasse!

    Alles andere ist zum "ausradieren".


    Eine zweckmässig, passende Schubkarre. :thumbsup:

    Alles andere findet man nur gut, wenn man unter leichten Drogen steht. ^^

  • Spaß?? Was soll an einem SMART denn ernsthaft Spaß machen???

    Na das ist jetzt etwas dolle! Ich fahre gern mit allen Smarts. Habe die ja freiwillig gekauft! ;)

    Und spätestens Im 452 gibts reichlich Fahrspass, aber praktisch ist dann im Gegensatz zu Kugel, Würfel und Nasenbär nix, gar nix...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Bekommst du meine Signatur nicht angezeigt?

    Einen schwarz-blauen (Schlumpf!) als Prime, 90 PS und DSG aus 2015...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Hm,

    als „Nasenbären“ wurden früher mal die VW 411/412 tituliert - Mann, bin ich alt...


    Und Spaß im Smart? Dann frag‘ mal meine Cheffin, seit sie das 71PS-Prime-Cabrio als Handschalter hat, berichtet sie durchaus über Spaß mit der kleinen Knutschkugel, vor allem in der Stadt, und da geht’s nicht um schnell im eigentlichen Sinne (wobei sie nichtsdestotrotz immer noch ihr MX5-Cabrio liebt, mittlerweile auf‘m Altenteil nur noch Sommers zu ner Ausfahrt bewegt, weil sie‘s nicht hergeben will).


    Gruß aus Franken,

    Jochen