Dynavin Navi in Smart 453 Bj. 2016

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo liebe Smart Gemeinde,


    habe für einen Smart 453 mit Cool Media System (ohne JBL) also das Tomtom Navi, ein Dynavin Navi (D8-DF434 Pro) mit Apple Car Play als Geschenk gekauft, zuvor hatte ich so ein Navi in meinem Golf verbaut, was relativ einfach war.

    Dachte es wäre hier beim Smart auch so. Der Smart gehört einem bekannten und wir wollten ihm eine Freude bereiten da er unbedingt immer Apple Car Play wollte.

    Leider bin ich momentan am verzweifeln, das Gerät liegt schon einige Monate rum, also nichts mit Rückgabe, von Dynavin selbst kommt keine Antwort auf Fragen, Telefone werden nicht angenommen.

    Dazu kommt das wir eine neue Blende und den ganzen Radioschacht neu benötigen (Smart Original Teil ca 215 Eur) die war ich auch noch bereit zu zahlen.

    Teils Youtube und Google suchen habe ich spärlich Infos dazu gefunden, wenigstens Strom an das Radio zu bekommen, ohne Erfolg.


    Nun hoffe ich das jemand sich vielleicht schonmal mit Cool Media beschäftigt hat und mir weiterhelfen kann.

    Rückfahrkamera wird nicht benötigt, auch kein Subwoofer, es geht nur darum das Radio zum Leben zu erwecken :)

    Wenn sich jemand findet der uns weiterhilft wären wir sehr dankbar, auch gegen Bezahlung.

    Detailierte Bilder und Daten sende ich gerne zu bei Interesse.


    IMG_5592.jpg


    IMG_5593.jpg


    IMG_5604.jpeg


    Mit freundlichen Grüßen,

    Tom

  • da das ding vermutlich als CoolAudio ersatz dient wird dir wohl das Zündungsplus fehlen, das CoolMedia hat nur dauerplus und bekommt das Signal zum ein und ausschalten vom CanBus.

    Zieh dir ein Zündungsplus vom Zigaretten anzünder zum Radio, Pin es richtig ein und es sollte laufen. So zumindest meine Theorie :D

    Leider finde ich kein Anschlussbelgeung vom Radio.


    Ansonsten musst wohl mal den gang zum Hifi Spezialisten machen, Hilfreich wäre auch zu wissen woher du kommst, das evtl dir einer eine Vor Ort Hilfe anbieten könnte.

  • Vielen Dank für eure schnellen Antworten, womit ich echt nicht gerechnet habe :)


    Das Problem dürfte auch genau das sein. Laut Messgerät sind 12,2 V am Stecker, aber wie gesagt kein Zündungsplus.

    Habe 2 Kabeln die an 2 Pins getrennt beide Dauerplus abgeben. Hatte sie zusammen gekoppelt da ich dachte eins davon wäre Zündung.


    Komme aus der nähe von Regensburg (Bayern), werde dazu noch ein paar Bilder reinstellen nachdem ich es probiert habe.


    Vielen Dank nochmals!

    Tom

  • Hey Tom,

    bevor du noch mehr Bilder einstellst, solltest du vielleicht erstmal das Problem richtig beschreiben.

    Woran hapert der Einbau genau? Geht das Radio nicht an? (-> mögl. Antwort bereits gegeben)

    Oder ist es etwas anderes?


    Viele Grüße
    Jan

  • Hallo afaik,


    richtig, obwohl am Radiostecker Spannung anliegt gibt das Radio von sich keinen Murks,

    habe das Auto zum probieren erst am Montag wieder, hoffe das es nur an dem Zündungsplus liegt wie beschrieben.

    Werde es vermutlich vom Sicherungskasten abgreifen


    Mit freundlichen Grüßen

    Tom

  • Hallo Tom, habe bei mir neuerdings auch das Dynavin verbaut. Habe es glücklicherweise vom Profi einbauen lassen. Funktioniert jetzt tadellos, hat aber 5 Termine benötigt. Empfang, Klang, Kamera, Lenkradsteuerung und Sound Alles top. Bei mir war das JBL-SOUNDSYSTEM auch noch ein Problem.


    Grüße aus dem Saarland

    Michael

    Geht nitt, gibt's nitt 8)

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von EQ67 ()

  • Ein Antennensplitter langt völlig, habe ich bei meinem Pioneer und bin zufrieden. Zündungsplus habe ich vom Sicherungskasten im Handschuhfach mit einem "Stromdieb" mit Sicherungshalter abgegriffen, funzt wunderbar (auf die richtige Größe achten)

    -Smart EQ 08/2018 Prime 22kW Bordlader - 50.500KM

    -Smart 451 MHD 06/2012 - 80.000KM