Smart Connect Portal kein Zugriff

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja, was soll ich sagen: Seit Freitag nachmittag geht wieder nix mehr. Interner Serverfehler. Seit 24 Stunden kann ich die App nicht nutzen. Gibt es eigentlich eine Alternative - z.B. mercedes.me app für smart? Ansonsten fände ich das ziemlich blöd, wenn ich knapp 20 Euro zahle und die App dann trotzdem nicht nutzen kann.


    Beste Grüße

    smart EQ ForFour - black, EZ 2019 seit 12.2022 meiner

    smart 451 mhd EZ 2009 - sandgrau von 1.2017 bis 12.2022

    smart ist wenn Autofahren (wieder) Spaß macht

    :thumbsup:

  • Ja, ich habe eben mit der Hotline gesprochen. Der hat bestätigt dass es diese Woche einige Probleme mit der Website als auch mit den Servern gab und aktuell noch gibt. Mindestens jeder 2. Anruf sei wegen Serverfehler Meldung.


    Naja, hab ich halt eben während meines Spaziergangs auf 85% geladen - upps. Wird wohl nicht gerade alles kaputtgehen :)


    Gruß

    smart EQ ForFour - black, EZ 2019 seit 12.2022 meiner

    smart 451 mhd EZ 2009 - sandgrau von 1.2017 bis 12.2022

    smart ist wenn Autofahren (wieder) Spaß macht

    :thumbsup:

  • Ich hebe ab. Vielen Dank für den Tipp. Klappt ja tadellos und macht einen erwachsenen Eindruck :)

    smart EQ ForFour - black, EZ 2019 seit 12.2022 meiner

    smart 451 mhd EZ 2009 - sandgrau von 1.2017 bis 12.2022

    smart ist wenn Autofahren (wieder) Spaß macht

    :thumbsup:

  • Wo startet ihr dort den Booster?

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.

  • Hallo Heiko, bei dem Punkt Vorklimatisierung schätze ich mal. Probiere ich morgen früh mal aus :)


    Gruß

    smart EQ ForFour - black, EZ 2019 seit 12.2022 meiner

    smart 451 mhd EZ 2009 - sandgrau von 1.2017 bis 12.2022

    smart ist wenn Autofahren (wieder) Spaß macht

    :thumbsup:

  • DANKE - war ein SUPERTIPP mit der Mercedes-me-APP, habe ich zwar noch nicht alles ausprobiert aber immerhin eine neue Perspektive, nachdem ich mich seit einem halben Jahr mit der nicht funktionierenden SMART-EQ-Control-App herumschlage. Ich frage mich allerdings, warum das den Kunden nicht auf offiziellem Weg mitgeteilt wird, wenn man schon seit Monaten die Hotline und die Werkstatt belagert ....
    Wenn wir noch irgendwie das Problem geregelt bekommen, dass das Kommunikationsmodul von 2G auf ein System aufgerüstet wird, das länger als bis 2024 in Betrieb ist, dann wäre dies ein echter Fortschritt :thumbsup:

  • Ich sags ungern, aber träum weiter. Warum sollten die das kurz vor Ultimo, nach 5 Jahren endlich hinbekommen? Eher geht in der Me app in Zukunft kein Heizen mehr. Würde mich aber freuen, wenn meine Glaskugel in diesem Fall mal kaputt wäre...

  • OK, habe offenbar vergebens geträumt, ich bekomme zwar in Mercedes me den SOC angezeigt und auch aktuell, ob geladen wird oder nicht, aber Klimatisierungseinstellung funktioniert genauso wenig wie bei EQ-Control, obwohl die Dienste in "Meine Dienste" als "aktiviert" gekennzeichnet sind.

    Bei EQ-Control geht bei mir seit 2 Tagen gar nichts mehr ..... traurig ;(