Scheibendichtung Fahrertür verrutscht-Pfeifen!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Jaaa, die Dichtung der versenkbaren Seitenscheibe ist am Steg zur kleinen Seitenscheibe einen knappen cm nach unten gewandert was nun nervige Geräusche macht bei höheren Geschwindigkeiten.

    Ich habe dran gezogen, geschoben, geflucht aber es nützt nix: Der Gummi bewegt sich nicht.

    Ist der irgendwo festgeklemmt oder wie bekomme ich das Teil wieder nach oben? :)

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Ich vermute, das versenkbare Fenster bremst den Gummi. Versuche mal bei offenenem Fenster den Gummi mit Glasreiniger zu tränken und zwar vorne, wo das Fenster läuft und hinten in die Schiene. Dann das Fenster halb öffnen, falls der Gummi ganz unten wie ein "L" aussieht und das Fenster etwas nach vorne drücken. Dann Gummi nach oben schieben. Wenn das nicht geht könnte er tatsächlich geklebt oder geklammert sein. 🙄

    Versuche mal vorsichtig den Gummi oben nach vorne aus der Führung zu heben (Fenster offen), dann könntest du auch besser dran ziehen.

    Ansonsten wird das wohl eine größere Baustelle.

  • Versuche mal vorsichtig den Gummi oben nach vorne aus der Führung zu heben (Fenster offen), dann könntest du auch besser dran ziehen.

    Probiere ich mal.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D