Apple Car Play - Smart ForFour 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Zusammen

    Ich habe einen Smart For Four 453 Prime mit dem Touchdisplay von 2015
    Was für ein Apple Carplay Modul könnt ihr mir da empfehlen? Und ist es überhaupt möglich? Auf Aliexpress habe ich nur welche gesehen, die beim analogen Radio funktionieren.


    Danke vielmals

  • Kejshh

    Hat das Label von forfour auf Modellübergreifend geändert.
  • Was gibt dein Budget her? Bei KUFATEC kannst du dir das Media System Connect, der Nachfolger von deinem System, für € 1.600,- einbauen lassen. (€ 1.390,- exkl. Einbau) Das ist halt die Premiumlösung.

    Danke vielmals! Ja, finde ich für meinen Smart jetzt doch eher viel :)
    Bei meinem 5er konnte ich einfach ein Modul zwischen BC und Display stecken für Carplay.. so wie ich das aber sehe wird das beim Smart nicht so einfach

  • Bei deinem TomTom Navi geht nur Android Auto per Kabel. CarPlay ist nicht möglich. Entweder ein China Radio für ca. 300-500€ einbauen, oder ein Alpine/Sony Gerät für 800-1400€ oder auf SmartMediaConnect umrüsten. Die letzte Option habe ich gewählt und es nicht bereut.


    Es gibt Adapter für kabelgebundenes CarPlay auf Wireless CarPlay und Android Wireless => Carlinkit 4.0

    So kann man ein Android Handy mit einem Radio verbinden, das nur CarPlay kann.

    Ob es sowas vielleicht auch umgekehrt gibt weiß ich nicht. Also ein Android Auto Adapter, an den ein Apple oder Android Handy kabellos verbunden werden kann. Habe jedenfalls noch keinen gesehen. Aber das Internet ist groß.

  • Hey,


    Also ich habe in insgesamt 3 Smart Fortwo dieses Navi hier von AliExpress mit Wireless CarPlay samt RFK eingebaut. Alle sind super zufrieden.


    € 244,13 40% Rabatt | Qualcomm Snapdragon 8G + 128G Android 11 Auto GPS Navigation Radio Carplay Für Mercedes Benz Smart Fortwo 453 2014-2020 Auto Stereo


    Der Einbau ist mega easy und wirklich Plug and Play. Inwieweit das Ganze in den forfour passt könnte dir vllt. der Verkäufer sagen oder Leute hier im Forum.


    Liebe Grüße