EQ -Störungsmeldung, keine Weiterfahrt möglich !

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Vielleicht würde die Fiamm auch nur auf dem Papier ausgetauscht. Nein, Spaß beiseite. Es ist das hochintelligente 12V- Lademanagement. Wir haben noch nicht herausgefunden, für welches Fahr-und HV-Ladeprofil das programmiert wurde. Vielleicht gehört es ja auch gar nicht zum Smart, sondern zu irgendeinem Smartphone ... 🙄

    Du kannst ja mal, wenn der Smart im Tiefschlaf ist, die Spannung direkt an den Polen messen. Sind bestimmt weniger, als 12,4 Volt. Bei uns waren es nur noch 11,5 Volt, als die rote Lampe brannte. Zuhause das Ctek dran, ein paar Tage später wieder. Das war vor Erreichen der drei Jahre.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Kann mir noch jemand die Frage beantworten, ob ich die 12V-Batterie einfach selber tauschen kann? Oder muss sie im Fahrzeug angelernt werden? Wenn ich die bei Mercedes tauschen lasse geht sicher wieder ein kleines Vermögen dafür drauf :(

    Grundsätzlich kann man sie selbst tauschen und angelernt wird dabei nichts. Im SmartGuide wird sogar exakt beschrieben, wie es in Eigenarbeit durchgeführt wird.