Getriebeschaden - Werkstatt im Raum Frankfurt gesucht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo an alle,


    unser Smart ForTwo Cabrio (1.0l, Twinamic DKG) mit knapp 115.000km Laufleistung hat vor wenigen Tagen beim Start eine Fehlermeldung im Kombiinstrument angezeigt. Dort stand etwas so ähnliches wie „Getriebestörung, Werkstatt aufsuchen“. Daraufhin ließ sich das Getriebe nicht mehr in den D Gang wechseln. Nach mehrmaligen einlegen vom Rückwärtsgang ging es dann wieder vorwärts und wir sind zu einer lokalen Smart Werkstatt gefahren.

    Dort wurde ein Getriebeschaden diagnostiziert, sprich das gesamte DKG muss getauscht werden. Uns wurde ein Kostenvoranschlag von 2.500-3.000€ genannt (Teile + Arbeitsstunden). :S

    Ist dieser Preis üblich oder gebe es im Raum Frankfurt am Main eine Anlaufstelle, um das Problem günstiger zu beheben?

  • Keine Ahnung, aber ich würde es machen lassen. Für das Geld bekommst du nichts, was deinen smart auch nur annähernd ersetzen könnte.

    Bei diversen Oberklasse Fahrzeugen kann schon das Material 5-stellig kosten. :saint:

  • Das Getriebe gebraucht kostet bei mbgtc schon mal knapp 1500, stellenweise gerade mal 1000km.


    Mercedes-Benz Gebrauchtteile | Automatikgetriebe
    Getriebe, Kupplung - Automatikgetriebe. Mercedes-Benz Gebrauchtteile
    www.mbgtc.de


    Da kann man sich auch einen Einbaupartner suchen. z.B den hier ( kenne ich nicht!) ist aber wohl keine Niederlassung was den Preis eventuell erträglicher macht. Fragen kostet nix.

    Home