Start/Stop und Eco Modus deaktivieren

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • by the way, mein kleiner Motor mit "nur" 90 PS und 898 cm³ hat laut Datenblatt bescheiden 91NM.


    Erträgt der kleine Motor 122PS und 200NM, oder musst du einmal im Monat die Werkstatt besuchen? :/

  • Bei mir ist die Basis der Brabus, der ja bereits mit 170 NM werkseitig angegeben ist. Da muss ja auch noch eine Serienstreuung bei der Leistung berücksichtigt werden. Allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher, ob die DSG für die "kleinen" Motoren baugleich sind. Preisdifferenzen kommen ja nicht nur vom Namen.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Ich war mit dem Wagen zur Leistungsmessung. Es sind 90,02kW und 192 Nm dabei herausgekommen. Tuning muss sich halt nicht an die Daimler-Werksvorgaben halten.

    Ich gehöre allerdings auch nicht zu den Leuten, die ein Auto ständig im Grenzbereich bewegen. Es ist schön, Leistung zu haben, wenn man sie mal braucht. Letztlich ermöglicht es aber einfach ein entspanntes Fahren, wenn ein Auto nicht immer im oberen Bereich seiner Leistungsfähigkeit gehalten werden muss, damit man im Verkehr mitschwimmen kann.

    Ob die Kupplungen halten - nun, ich werde es erleben. Der Brabus bleibt bis zum Ende - seinem oder meinem. ;)

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

    Einmal editiert, zuletzt von wodapol () aus folgendem Grund: Inhalt gekürzt. War eigentlich als PN abgeschickt.

  • Das was in #14 steht (und mehr) , hatte ich als PN geschrieben. Finde ich so nicht toll.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019