Gebrauchwagenkauf und nur (Elektrik)Probleme

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ebenso ist nicht nachvollziehbar, wieso die Batterie trotz längerer Fahrt nur zu 50% geladen ist?

    Doch! Bedarfsgeregelte Lichtmaschine. Da kannst 1000km Autobahn ohne permanent große Verbraucher fahren und es geht fast nichts in die Batterie.

    Bei Langstrecken immer wenigsten Abblendlicht an und dann ist auch die Batterie voll

  • Ohne Verbraucher wird nur das Auto am Leben gehalten und fast nichts geht in die Batterie

    Ein aktueller Pkw ist im Betrieb ein ordentlicher Stromverbraucher, weil alles elektrisch läuft. Nicht ohne Grund haben heute schon Kleinstwagen Lichtmaschinen, die 90 A und mehr liefern können. Wenn Du mit Licht fährst, wird durch das Steuergerät ein Bisschen mehr Strom angefordert. Das ist aber kein Garant für die Ladung der Batterie. Wenn Du mal mit ddt4all im "alternator management" schaust, findest Du dort etwa einhundert programmierbare Parameter. Immer geladen wird die Batterie im Schubbetrieb, wenn Sie nicht die Grenzspannung von "well charged" erreicht hat, weil das der einzige Betrieb ist, bei dem keine Abgaswerte zur Rücknahme der Lichmaschinenleistung führen. Ansonsten bei Erreichen der Unterspannungsgrenze.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Kann man eigentlich, wenn man die Kofferraumverkleidung des Deckels entfernt von hinten an die Kennzeichenschrauben kommen?

    Ich bringe einfach keinen Halt von außen. Die Schrauben müssten schon extrem dick aber auch kurz sein. Würde gerne mit Gewinde und Mutter befestigen.

  • Gewindebuchse von außen einnieten wäre eine Möglichkeit - oder einfach die Kunststoffdübel tauschen.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019