Anlasser defekt????

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  • Wenn er einen Garten hat mit viel Tageslicht und keinen Stress ist es reine Bastelarbeit.

    Die Ansaugbrücke ist das Bauteil das weg muss und ein paar, 10-20cm, absenken das wars.


    (90% lassen es natürlich in nerBude machen das war einmal anders als wir noch ein Land voll Kerle waren)

    In einer finsteren Garage würd ich mir die Arbeit aber auch nicht antun wollen.

    Da hast du vollkommen Recht !!

    Bin zwei Abende dabei gewesen und gut is !!

    PS : Ist Trotzdem keine Arbeit für jeden Tag !

  • Hier hat es nun einer ganz genau gefilmt

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  • Moin zusammen,


    Ich wollte mich mal wieder melden...

    Der Anlasser ist gewechselt, jedoch steht der Fehler immer noch an... Klacken beim Starten das aber in unregelmäßigen abständen.


    Ich hab die Schlüsselbatterie noch erneurt in der Hoffnung das die Wegfahrsperre nicht richtig angesteuert wird.


    Hat dieses Problem auch schon mal wer gehabt.

    Der Wagen steht jetzt in der Werkstatt, die haben aber auch Probleme den Fehler zu finden.


    Hat noch jemand eine Idee?


    Wie gesagt Batterie, Anlasser sind neu, und ein Masseproblem kann ich auch ausschliesen.


    Schönes Wochenende Euch....


    Gruß aus Bremen

  • Oh oh....

    Warum fallen mir gerade zwei mögliche Ursachen ein? :

    - Spannungsabfall (wäre mir lieber😇). Mess doch mal mit einem Voltmeter von Batterie + nach Anlasser+ und danach von Batt - nach Anlassergehäuse/Motorblock - beim Startvorgang. Idealerweise misst du immer 0,0V. Aber auch ein geringer Wert sollte noch i. O. sein. Stehen allerdings über 10V auf der Anzeige verheizt du irgendwo den Strom.

    oder

    -Kolbenklemmer (was ein kapitaler Motorschaden wäre). Ich stelle mir vor, daß ein Kolben eben manchmal "hängen bleibt" und der Schubser nicht genug Power zum durchdrehen bringt. Vielleicht temperaturabhängig? Nein, ich habe keine Ahnung, nur kreisende Gedanken....

    :/

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Noch eine Idee: (Twinamic) Was ist denn, wenn manchmal die Kupplung nicht trennt? Du stehst beim Starten ja auch noch auf der Bremse. Das zieht kein Anlasser...

    Könnte ja irgendwas mit der Kupplungsteuerung (Stellmotor, Sensor, Steuergerät) oder mit "verkleben" sein?

    Wieder keine Ahnung...

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • Moin zusammen,


    danke für Eure Gedanken. Kleines Update von mir.... Hab den Wagen in der Werkstatt gehabt, die sagten es wäre tatsächlich der neue Anlasser. Sie haben Ihn direkt von einer alternativen Batterie bestromt und der Fehler ist wieder aufgetrehten... Sachen gibts...

    Also alles wieder auf Anfang....


    Gruß aus Bremen