Rappelgeräusche ab 80km/h

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nabend,


    ich hoffe jemand hatte dieses Problem und kann mir helfen. Ab 80km/h...mehr 100km/h fängt es auf der Beifahrerseite an zu rappeln. Ist von heute auf morgen aufgetreten und ich kann es nicht lokalisieren. Das Rappeln hört sich an, als würde sich etwas im Fahrtwind bewegen. Es ist auch nicht richtig laut...mit Musik würde es vielleicht dem Fahrer nicht auffallen.


    -Verdeck ist soweit straff und keine Lasche hängt raus.

    -Motorhaube sitzt richtig.

    -Unterboden ist nun auch rappelfrei.


    Was kann ich noch kontrollieren?

  • Lüftung, Gebläsemotor (schalte mal auf Umluft) .

    Und schau mal in den Pollenfilter.

    Wäre so eine Idee, die man nicht gleich auf dem Schirm hat.

    Oder löst sich deine Windschutzscheibe?

    Plastiktüte eingefangen?

    Keine Ahnung... :/

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • So...ein kleines Update


    Die Geräusche sind weg.


    Was habe ich gemacht? Den Subwoofer wieder in den Beifahrerfußraum gestellt. :thumbsup:


    Nee, jetzt mal im Ernst:

    Ich bin jetzt seit den Osterferien ohne Musik/Fußraumsub und somit ohne Teppich und Polsterung etc. durch die Gegend gefahren. Quasi blankes Blech im Beifahrerfußraum. Ich habe um 100kmh irgendwas im Wind flattern hören (dabei war es auch immer windig) und gelegentlich sogar die Mechanik der Bremsen. Geortet habe ich dies eher am Verdeck, aber nicht aus dem Fußraum. Jetzt, wo alles wieder "verschlossen" ist, sind die Geräusche weg. (Ist mir persönlich nicht sofort aufgefallen, weil ich meist nicht schneller als 90kmh fahre und fast nur noch im Stadtverkehr unterwegs bin)


    Somit wurde die Ursache nicht gefunden, aber wenigstens die Symptome bekämpft :D


    Ich werde die Front eh mal demontieren...vielleicht finde ich etwas loses.