Allwetter Fußmatte

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • 45 € für hässliche Gummimatten? Niemals!


    Die Veloursmatten sind robust genug, um mehrere Winter zu überstehen, und sollten sie unansehnlich werden, kaufe ich eben neue. 45 € als Anzahlung habe ich ja dann schon gespart...

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

  • "hässlich" oder "schön" liegt immer im Auge des Betrachters... Und BEIDE haben Recht!
    Darauf sollten wir hier im Forum echt wert legen...
    Schreib künftig einfach "Ich finde die hässlich" - das nimmt jeder Diskussion die Grundlage.


    Neue Velourmatten und die "gesparten" 45 € nutzen macht dagegen Sinn. Ich musste trotzdem noch nie wechseln.
    Unser Vorgängersmart hatte 345.000 km dieselben Velourmatten drin. Und beim Verkauf natürlich auch...


    Ich bleibe aber dabei - wir sind kein Maßstab wegen "Vielfahrer". Die Feuchtigkeit kann "fast immer" wieder raus, bevor das Auto abgestellt wird.


    PoWder

  • Ich finde Velourmatten im Sommer und Gummimatten im Winter in etwa so, als wenn ich im Sommer Alufelgen fahre und im Winter Stahlfelgen. Ich will ein schickes Auto und kauf mir deshalb teure Alufelgen. Die fahr ich dann aber nur das halbe Jahr, um dann die andere Hälfte des Jahres mir hässlichen Stahlfelgen rumzugurken? Dann hab ich die Alus ja doppelt teuer bezahlt und hab nur ein (zeitlich) halb so schönes Auto. Deshalb hab ich auch für den Winter Alufelgen.... und Velourmatten. :thumbsup:


    Aber für Gummimatten sehen sie ordentlich aus, wenn auch die Fußstütze nicht abgedeckt ist. ;)

  • bin meist auch nur kurzstrecken unterwegs und kenne mein kind. außerdem immer der ganze sand von der kita und die schlammwüste wenns regnet auf dem kitaparkplatz. deswegen und weil ich auch im 450er allwettermatten hatte, wollte ich wieder welche haben. klar optisch sind die velour schicker, aber mir gehts da dann doch eher um das praktische. die allwetter sind dann doch schneller und einfacher zu reinigen für mich.

  • Ich will ein schickes Auto und kauf mir deshalb teure Alufelgen. Die fahr ich dann aber nur das halbe Jahr, um dann die andere Hälfte des Jahres mir hässlichen Stahlfelgen rumzugurken?

    Um da nicht in Gewissenskonflikte zu kommen "gurke" ich das ganze Jahr auf "hässlichen" Stahlfelgen durch die Gegend, dafür aber mit "hübschen" Radzierblenden. 8o


    [Blockierte Grafik: http://i77.photobucket.com/albums/j50/smart_connect/006_zpssilrxpud.jpg]

  • Ja, ohne Blenden dachte ich auch anfangs, aber die Löcher der Stahlfelgen sind leider unsymmetrisch, d.h. es gibt kleine Löcher, die dann rundum immer größer werden oder umgekehrt, also goße Löcher, die rundum dann immer kleiner werden. Das sieht so was von seltsam aus, dass ich mich dann doch lieber für die schwarzen Flexoblenden von Goodyear entschieden habe. Hier auf diesem Foto sieht man, dass die Löcher links größer sind als rechts, also auf der gegenüberliegenden Seite. Keine Ahnung, warum das so ist. Mit der Belüftung der Bremsscheiben kann das eigentlich nichts zu tun haben.


    [Blockierte Grafik: http://i77.photobucket.com/albums/j50/smart_connect/Smart%20453%20Original-Stahlfelge_zpsv69zjeje.jpg]