Frage bzgl. Brabus Teile :)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    ich habe mal wieder eine kurze Frage bzgl. Brabus Teilen und würde mich über euer Feedback freuen :)


    Die Brabus-Heckblende gibt es ja bei dem ein oder anderen Anbieter zu kaufen, allerdings finde ich nirgends die Brabus-Frontlippe.


    Weiß jemand wo man diese bekommt, am besten in Wunschfarbe?


    Danke! :thumbsup:

  • Ich gehe mal davon aus das es im diese Lippe geht??


    45265.jpg


    Diese ist leider wirklich nicht mehr in Produktion und auch der Lagerbestand bei smart/Brabus ist inzwischen leider auf null. Du könntest nur noch Glück haben das Du einen Aftermarkethändler (zB Berlin Tuning, RS Parts usw) findest der diese noch als Lagerbestand hat. Auch das eine oder andere smart bzw Mercedes Autohaus könnte noch einen eigenen Lagerbestand haben. Leider haben die meisten aber einen recht satten Preis :(
    Zweite Möglichkeit wäre ein gebrauchter Spoiler, hier könntest Du aber auf ein ganz anderes Problem stoßen. Mit Sicherheit wird dieser gebrauchte Spoiler nämlich lackiert sein und das fast Sicher in der Falschen Farbe. Und Dein Problem ist leider das Du sicher nicht weißt was für ein Lack dort verwendet wurde. Ein neu lackieren kann also womöglich nach Hinten los gehen.

    Und auf nochwas musst Du unbedingt achten! Diesen Spoiler gibt es auch als Nachbau, genauer als umlizensierte Replik! Hier fehlen meist jegliche Nummern auf dem Spoiler, was entsprechend natürlich zu Problemen bei der HU führen kann weil diesen Spoilern natürlich die Zulassung fehlt. Entsprechend kann es natürlich auch zu Problemen bei einem Unfall führen, vor allem wenn es zu einem Personenschaden kommen sollte. Daher würde ich von diesen Dingern strickt abraten!