Smart ForTwo Leasing

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Der Grund für die "nicht so interessante" Barzahlung aus Händlersicht ist vielleicht einfach:


    Es gibt keine Zinsen mehr für Knöppe auf der Bank.
    Beim Leasing kriegst Du aber "relativ sicher" jeden Monat Geldzugang.


    Den Käufer trifft natürlich genau das gleiche Thema - nur wird der Käufer sein Geld nicht los. LOL


    Deswegen wird der Leasing-/Finanzierungskunde mehr hofiert.


    PoWder

  • Durchaus denkbar. Alternativ ist Kurzzulassung, Händlerwagen, junger Gebrauchtwagen möglich, bei entsprechender Differenz zum Neupreis, besonders für Käufer die ihren Smart lange behalten wollen. Reines Rechenexempel.

  • Ist ja logisch, der Barzahler garantiert ja nicht wieder einen Neuwagenabsatz innerhalb von 2 Jahren. :thumbsup: Wer Bar zahlt hält sein Fahrzeug meist deutlich länger, weil sonst der Wertverlust einfach zu groß ist, bzw. hat er einfach lange darauf gespart. Der Leasing-Kunde ist fast schon eine Garantie für den nächsten Neuwagenverkauf in einem planbaren Zeitraum. Und nur darum geht es - Cashflow zu generieren... :thumbdown:

  • Dafür spricht die kooperative, flexible Gestaltung des Fz-Wechsels beim Leasing durch Smart und MB-Bank, besonders bei einer hierzu notwendigen Anpassung der Leasingdauer.
    Beim ED lohnt sich Leasing derzeit besonders, Subvention und staatliche Förderung machen es möglich.

  • Einen ED würde ich auch nur leasen.


    Bei Hyundai lief es anders herum: Barzahlung war lieber gesehen als Leasing und war auch unter dem Strich gesehen das bessere Angebot.
    Hängt dann mit der Ausrichtung des Geschäftsmodells zusammen; zwei oder dreijährige Hyundais waren beim Händler nicht zu finden.

  • Die Leasing Konditonen selbst sind allerdings sehr viel schlechter als bei den Benzinern, zumindest im Moment. Zusammen mit den langen Lieferzeiten weist das ja darauf hin, dass die Kapazitäten stark ausgelastet sind und Smart evtl. überhaupt kein Interesse hat noch mehr ED Bestellungen zu bekommen. Oder wie seht ihr das?

  • Zusammen mit den langen Lieferzeiten weist das ja darauf hin, dass die Kapazitäten stark ausgelastet sind und Smart evtl. überhaupt kein Interesse hat noch mehr ED Bestellungen zu bekommen.

    Dass FT und FF als Benziner im Moment nicht gut laufen, ist kein Geheimnis.


    Der ED wurde mir/uns letzte Woche aktiv angeboten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Smart auf Verträge verzichtet. Bei den Lieferzeiten wird den Kunden auch nichts vorgemacht. Der ED läuft halt ganz gut.