Smart ForTwo Leasing

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bei meinem kamen damals, im Mai 2015, unterm Strich 15% Rabatt raus. Das fand ich ok und habe bestellt.

  • Danke für die Infos nochmal :thumbup: Bei mir gehen die Leasing Autos auch gepflegt zurück, das sollte kein Problem sein. Der Restwert scheint mir ebenfalls zu hoch, der Verkäufer sagte zuerst etwas von 7.800.-, aber die Bank würde da noch 400.- draufschlagen, also 8.200.- ?( Jedenfalls ist eine Übernahme nur eine Möglichkeit. Dieser "Restwert" ist sowieso nicht offiziell und erscheint auch nicht im Leasing Vertrag. Wenn der reale Wert bei Ablauf niedriger liegt kann ich zurück geben, was ich wahrscheinlich ohnehin tun werde. Es geht halt nichts über alle paar Jahre ein neues, maßgeschneidertes Auto, für mich neben den fest kalkulierbaren Kosten einer der Vorteile eines guten Leasing Angebotes. Zumindest das "Zulassungspaket" will ich die Woche noch raus handeln, mal sehen.


  • Unter dem Strich kommen bei diesem Angebot knapp 11% Rabatt raus?! Das finde ich zu wenig.

    Na ja, 11% incl. einer Finanzierung über 4 Jahre finde ich jetzt für Smart Verhältnisse nicht so schlecht, ich bin aber auch noch die raueren Zeiten von früher gewöhnt :)

  • Habe ich doch oben geschrieben, dass ich 3 Jahre habe. Du darfst nicht vergessen, dass meiner Basis mit null Extras darstellt. Da sind 15% schon ordentlich viel. Bei nackter Basis gibt es woanders praktisch gar keinen Rabatt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Das ist deshalb, weil meiner nur die nackte Basisausstattung hat. Da hat er eine ganz einfache, tiefe Mittelkonsole und nicht die hohe Konsole mit dem Schubfach.

  • Ich habe ein Angebot für die Übernahme, wenn auch inoffiziell. Auf der einen Seite bin ich absolut zufrieden mit dem Knuffigen und würde ihn sofort übernehmen. Auf der anderen Seite reizt mich das Cabrio auch sehr. Ich bin mir noch nicht schlüssig, habe aber ja auch noch 18 Monate Zeit zum Überlegen.