Smart Connected Portal kein neuanlegen mehr möglich!?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Leute,


    vielleicht weiß einer von euch eine Lösung.


    Ich habe gestern für meine Frau ein gebrauchtes EQ Cabrio gekauft. Nun wollte ich diesen gern im Connected Portal anlegen. Ich melde mich also im Portal an, mein Smart 44 erscheint sofort, darüber der Button "Fahrzeug hinzufügen". Wenn ich diesen drücke erscheint die Seite "Nutzungsbedingungen akzeptieren" diese ist jedoch komplett ausgegraut, so dass ich weder Haken setzten, noch unten auf "Speichern" klicken kann und somit nicht weiter komme.


    Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung parat?


    Bzw. könnte einer von euch mal schauen, ob es bei Ihm genauso ist? Damit könnte ich dann meine Geräte ausschließen (habe es bisher versucht mit: Edge und Chrome auf PC, Chrome auf Android, Safari auf iOS).


    Liebe Grüße


    Stefan

  • Bei mir erscheint eine Auswahl zwischen drei Möglichkeiten. Die mittlere wäre die für den Smart und Du wirst aufgefordert, die FIN einzugeben. Bei mir etscheint nach der Eingabe natürlich, dass dieses Fahrzeug bereits mit Mercedes ME verknüpft ist.


    Gruß

    Wolfgang

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Meine sind noch auf dem Umweg über Mercedes ME hinzugefügt. Dennoch war eine Händlerverifizierung erforderlich. Die Verbindung der Portale erfolgte über Freischaltung, damit niemand ein fremdes Fahrzeug, von dem er die FIN in die Hände bekommen hat, über eine App kontrollieren kann.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • hmm war bei meinem forfour noch anders, den hab ich gekauft und konnte den abends schon über die fin aus dem Kaufvertrag Connecticut..

    Nja wir können den neuen nächsten Samstag abholen und ich werde dann mal den Händler ansprechen.


    Danke wodapol

  • Es besteht bei einem Gebrauchten EQ durchaus die Möglichkeit, dass er noch in einem anderen Konto steckt. Dann kommst Du auch nur über die Händlerverifizierung weiter.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • kurze Rückmeldung dazu:


    Also so wie wodapol es beschrieben hat, kann man den smart tatsächlich hinzufügen, allerdings muss er dann noch verifiziert werden. Was das bedeutet und wie das funktioniert muss ich aber noch herausfinden. Der Mercedes Mann wusste es gestern nicht und derjenigen der es weiß ist wohl erst Mittwoch wieder im Haus...

  • Das Verifizieren können bei meiner MB-Niederlassung in Wuppertal die Fahrzeugverkäufer und die Servicemeister. Hat keine fünf Minuten im SC gedauert, danach noch einmal etwa eine Stunde, bis die Server synchronisiert waren und das Fahrzeug auswählbar war.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Also jetzt bei einer MB Niederlassung, einem MB Vertragspartner und der Hotline versucht.


    Keiner kann/will helfen (Hotline sagt das es angeblich Server Probleme geben würde).


    So ist das Fahrzeug jetzt wie von Wodapol beschrieben über der Mercedes Me Portal eingepflegt und kann auch dort, wie auch im smart connected Portal gesehen werden. Dies bringt jedoch nichts da das Fahrzeug nicht verifiziert ist und dazu wohl auch aktuell keiner in der Lage ist.


    Echt traurig