Klappschlüssel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Kleiner Hinweis zu sämtlichen Änderungen des Fahrzeugschlüssels / der Fahrzeugschlüssel:


    Sollte Euer Fahrzeug eine Teilkaskoversicherung haben und Fahrzeugdiebstahl deswegen abgesichert sein, dann meldet eine Veränderung eines oder mehrerer Fahrzeugschlüssel bitte Eurer Versicherung schriftlich.


    Im Schadensfall "Diebstahl" werden sehr häufig "Schlüsselgutachten" erstellt um festzustellen, ob vom Originalschlüssel Duplikate angefertigt wurden...


    PoWder

  • Noch ein kleiner Hinweis, mann sollte den Umbau möglichst in einem Zug durchführen und nicht z.B. heute auseinandernehmen und den nächsten Tag weitermachen, denn wenn die Batterie zu lange getrennt ist, kann es passieren, das der Schlüssel neu zum Fahrzeug angelernt werden muss.
    Kenn ich zumindest so vom Golf, denke das ist aber generell so.
    Viel Spass und gutes gelingen :thumbsup:

    Viele Grüße Tom


    453 Cabrio 80kW/109PS BRABUS - Twinamic - moon white matt / lava orange metallic

  • ...habe mal kurz überschlagen was mich der Schlüssel in "Eigenherstellung" mit der notwendigen "Hilfestellung" kosten würde...



    ...dafür kann ich mir auch einen ganz offiziell nachkaufen.


    Und noch ein Hinweis; überzählige Schlüssel kann man auch "austragen" lassen. Man erhällt ein Protokoll um den Vorgang der Versicherung gegenüber plausibel darzustellen. Die Kosten für einen zusätzlichen Schlüssel sind aber deutlich geringer, als wenn ein Schlüssel ersetzt(abgemeldet) wird. Hier fallen zusätzliche Kosten für die Datenpflege und den Arbeitsaufwand an. Habe mal eine zusätzliche Zeitdauer von 2,5h aufgeschnappt.

  • sorry wenn ich das Thema nochmal aus der Versenkung hole. Bin aber zu meiner Frage nicht wirklich fündig geworden.
    hat jemand schon mal bei einem Basis Modell, welches bis heute nur mit den beiden Starren Schlüssel ausgeliefert wird den Orignialen Klappschlüssel nachträglich verbauen lassen?


    Übernehme gerne die 200€ kosten. Das wäre es mir echt wert.