Fahrzeugschlüssel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,
    ich bin neu hier:
    habe einen 453 Cabrio, 90 PS mit Brabuspaket Bj. 10/2016, 33TKM erworben.


    Meine Frage:
    Gibt es für den 453er nur 1 Schlüssel bei der Übergabe … oder fehlt der Zweitschlüssel?


    Danke für Info


    LG sit

  • Moin, was steht denn im Verkaufsvertrag zur anzahl der Schlüssel?
    Und wenn da nur ein Schlüssel drin steht, lass dir einen schriftlichen Grund geben warum nur ein Schlüssel übergeben wurde.

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • Du solltest das im Zweifel auch mit deiner Versicherung besprechen. Bei einem Diebstahl wollen die nämlich einen Nachweis über das Vorhandensein aller Schlüssel. So zumindest mein Wissen.

  • Das hat er wahrscheinlich gesagt, damit er keinen zweiten Schlüssel besorgen muss. Neben dem Schlüssel ist nämlich auch noch die Softwaretechnische Anpassung notwendig.


    DEFINITIV wird JEDES Auto, ja der Smart ist ein Auto, mit zwei Schlüsseln ausgeliefert.


    Besorg Dir auf jeden Fall einen zweiten Schlüssel, allein schon wenn Du den ersten verlierst,,oder der einen technischen „Defekt“ haben sollte und informier Deine Versicherung.


    Hatte in Urzeiten schon mal den Fall, dass mir mit einem Ersatzschlüssel der Wagen anschließend gestohlen wurde, da ich einer Betrügerbande aufgesessen war.

  • Hi, zur Info Einen 2. Schlüssel nachzumachen kann sehr teuer werden. Ich habe mir auch einen Klappschlüssel machen lassen, da ich beim Auto Kauf auch nur einen bekommen habe. Ich habe dafür 205,00 Euro bezahlt. Dafür hat der Verkäufer aber auch den nicht vorhandenen Schlüssel (können die irgendwie über die Software sehen) gesperrt. Und ja 2 Schlüssel sollte man schon haben. VG liebe Smart Fahrer

  • Im Kaufvertrag steht nur 1 Schlüssel.
    Der freie Händler sagte, es gäbe immer nur 1 Schlüssel beim 453er.


    Dann weiß er es entweder nicht besser oder ist ein Dummschwätzer hoch drei. Es gibt immer 2 Schlüssel!!!!!