Fahrzeugschlüssel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also, ich habe eben mit dem Vorbesitzer telefoniert:
    dieser hat den Zweitschlüssel verloren und bei der Leasing-Rückgabe von Mercedes/München um die 780 EUR dafür abgezogen bekommen (betrifft Preis für eine neue Schließanlage).
    Ich habe das Auto in Berlin bei einem Händler gekauft (bin 650 km mit dem Zug hingefahren).
    Der Händler sagte mir unter Zeugen (meine Frau war dabei), dass die 453er Smarts nur mit 1 Schlüssel geliefert werden.
    Somit habe ich auch bei der Übernahme den Kaufvertrag für 1 Schlüssel unterschrieben.


    Was kann ich jetzt noch tun, um versicherungstechnisch keine Probleme zu bekommen?


    @Olposch
    kannst Du mir sagen, in welchem Autohaus der fehlende Schlüssel deaktiviert wurde?
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so gehen soll.


    VG sit

  • Hi, ja habe ich bei Autoschlüssel-Hilden gemacht, das Ganze hat so ca 1 std.gedauert, konnte aber dort warten. Und ja die haben das beim auslesen der Software gesehen das zu diesem Auto 2 Schlüssel gehören. Und da ja der eine weg war haben sie den deaktiviert. Mit freundlichen Grüßen

  • Hilden liegt so bei Wuppertal, Essen die Gegend.ja die sind auf Autoschlüssel Spezialisiert.
    Nein du brauchst keine neue Schließ Anlage. Nur mit deinem Auto, deinem jetzigen Schlüssel dort hin, und den Rest machen die schon. Wird alles über das Auslesen deines Autos gemacht. Da können die alles sehen, welche Software, wieviel Schlüssel dazu gehören etc. und so konnten die auch den fehlenden Schlüssel deaktivieren. Hoffe konnte helfen.kannst dir auch deren Internet Seite mal anschauen autoschlüssel-Hilden.de anschauen VG