Klappschlüssel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Der Umbau Kit sieht vielversprechend aus. Ich war richtig geschockt als ich die Schlüssel vom Smart gesehen habe :(
    Sogar mein Chevy hatte zwei Klappschlüssel mit Aluminium Emblem, das ist doch einfach heutzutage State of the Art. Unbegreiflich warum man bei dem Preis des Fahrzeugs noch so Taschenwerkzeuge bekommt :?: . Da mein Smartcenter ein Juwelier zu sein scheint was die Preise betrifft will ich da schon gar nicht mehr fragen.

  • Ich mag meinen Schlüssel mit Bart nach wie vor und kann den Hype um den Klappschlüssel gar nicht verstehen.

  • Ich mag meinen Schlüssel mit Bart nach wie vor und kann den Hype um den Klappschlüssel gar nicht verstehen.

    Ist halt Geschmackssache. Es gibt aber auch Solche und Solche feststehenden Schlüssel. Der Smart Schlüssel gehört zu den extrem hässlichen. Da Hätte ich mir noch gewünscht dass wenigstens der Schlüssel und die FB getrennt wären. Der Schlüssel hat ja nicht mal ein glänzendes Smart Logo. Für den KFZ Preis ein No-Go. Für Dacia vielleicht OK, da muss gespart werden um den Preis zu halten aber bei Smart ? Ein und derselbe Schlüssel ?(

  • Für Dacia vielleicht OK...


    Vielleicht mag ich den Schlüssel ja deshalb so, denn ich habe zuvor 4 Jahre einen Dacia Duster gefahren. Der hatte exakt den gleichen Schlüssel. ;)

  • Vielleicht mag ich den Schlüssel ja deshalb so, denn ich habe zuvor 4 Jahre einen Dacia Duster gefahren. Der hatte exakt den gleichen Schlüssel. ;)

    Das zeigt wieder einmal, wie man sich doch an so einen Mist gewöhnen kann. ;)

  • Sag das nicht. Der Schlüssel taugt dafür, wofür er gemacht ist, und das ist doch ok so. Ich habe ja schon einmal geschrieben, dass unser Skoda standardmäßig 2 Klappschlüssel hat, aber eingeklappt waren die Schlüssel bisher nur einmal, nämlich bei der Auslieferung des Wagens. Mir wäre es viel zu nervig, immer den Schlüssel nach der Fahrt ein- und vor der Fahrt wieder auszuklappen. Wer macht so was? Der Sinn entzieht sich mir völlig. Mein Hausschlüssel ist doch auch nicht einklappbar. Und eine kaputte Hosentasche wegen des Schlüssels hatte ich auch noch nie. ;)

  • Ich denke, das macht jeder so, wie es für ihn am angenehmsten ist. Der Eine klappt, der Andere eben nicht. Ich klappe und warum, ist auf Seite 3 im Beitrag #31 zu sehen.

  • Da lobe ich mir doch die neue Schlüsselgeneration von Mercedes-Benz ab der neuen E-Klasse. Dort brauchst du das Ding ( ein Schlüssel ist es ja nun wirklich nicht mehr) nur noch zum ent-/ und verriegeln. Ansonsten kann es immer in der Hosentasche stecken. Dort stellt sich die Frage nicht.
    Ich denke viele erachten den Klappschlüssel einfach als wertiger.
    Der starre Schlüssel in schönem Design und vorallem nicht in der Farbe "Notschlüsselgrau" wäre aber auch ok. Aber das Teil momentan ist für mich auch einfach nur Hässlich. Erinnert einfach an die 90er...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Durch die Elektronik ist so ein Schlüssel nun mal ein riesiger Knubbel, kann man nicht wirklich mit einem zierlichen Hausschlüssel vergleichen.
    Kostenmäßig dürfte es auch keinen Unterschied machen denn in dem Klappschlüssel ist nur zusätzlich eine Feder drin, was soll so etwas kosten ? Sonst würden sie es jetzt noch nicht machen wenn sie der Meinung wären er wäre zu teuer.
    Smart ist Teil eines Premiumherstellers oder zumindest einer der sich dafür hält, Schlüssel sind Aushängeschilder eines Kfz´s.
    Was sagt unserer aus ? "Ja wir haben dir viel Geld abgeknöpft und hier hast du eine art Schlüssel, sei Froh wenn du damit überhaupt vom Hof kommst !!"
    Bei anderen Marken und bestimmt auch bei MB arbeiten sogar extra Schlüsseldesigner daran um diese Wertiger und Repräsentativ aussehen zu lassen. Hier hat man leider Renault zuviel überlassen.
    Klappschlüssel sind zudem keine neue Errungenschaft, die gibt es doch auch schon ewig und ich wäre ja auch schon zufrieden gewesen wenn sie wenigstens einen Normalen und einen Klappschlüssel ausgeliefert hätten. Dann hätte sich jeder in die Tasche stecken können welchen er möchte... @smart connect ;)