Klappschlüssel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...das wäre mir ehrlich gesagt Wurscht...zum einen klaut keiner einen Juke und zum anderen zahlt die Versicherung....was kann ich als Fahrzeuginhaber dafür wenn diese Features nicht sicher sind..die Wertsachen lass ich eh nicht im Auto liegen..


    LG Franky

    • 453 Coupé Black mit viel Schnick Schnack 90 PS
  • Problem bei der Versicherung ist immer, dass keine Aufbruchspuren vorhanden sind.
    Mich würde es nicht wundern, wenn Fahrzeuge mit Keyless go von den Versicherungen drastisch in den Schadensklassen hochgestuft werden.

    Das Problem mit den Aufbruchspuren gibt's aber nur, wenn das Auto noch da ist... *HUST*


    Aktuell gibt es keine Einstufungsunterschiede anhand der Ausstattung.
    Meines Wissens ist der GDV (Gesamtverband der Vers.) im stillen Kämmerlein an dem Thema dran.


    PoWder

  • Problem bei der Versicherung ist immer, dass keine Aufbruchspuren vorhanden sind.
    Mich würde es nicht wundern, wenn Fahrzeuge mit Keyless go von den Versicherungen drastisch in den Schadensklassen hochgestuft werden.

    Nächstes Problem ist: bekommst du von der Versicherung den Betrag den du brauchst, um ein gleichwertiges Fahrzeug neu anzuschaffen?

  • ...bekommst du von der Versicherung den Betrag den du brauchst, um ein gleichwertiges Fahrzeug neu anzuschaffen?

    Die Kaskoversicherung ist eine sogenannte ZEITWERT-Versicherung.


    Der Zeitwert wird anhand des Fahrzeugs unter Berücksichtigung der Ausstattung und Laufleistung ermittelt.
    (Ähnlich mobile.de)
    Der Zeitwert reicht in der Regel aus um sich also ein gleichwertiges Fahrzeug anschaffen zu könnnen.
    Die Forumulierung "neu anschaffen" nutze ich nicht, das "neu" könnte man auch falsch interpretieren.


    WICHTIG: Es macht also Sinn Belege aufzubewahren um die Ausstattung und Laufleistung im Falle eines Fahrzeugdiebstahls auch belegen zu können.


    Selbstverständlich KANN jeder das Extra "Neuwert innerhalb x Monate" in seinen Vertrag einschließen.
    x ist gängigerweise 6, 12, 18 oder sogar 24 Monate. Bei Neuwagen und jungen Gebrauchten ein nicht zu verachtendes Detail.
    Für Leasingkunden quasi ein "must have", wenn der Vertrag ohne Anzahlung läuft - ansonsten wird das Bein dick, wenn das Fahrzeug weg ist...
    (Für Leasingnehmer gibt es dafür alternativ auch eine GAP-Deckung, die die "Lücke" zwischen Leasingwert und Zeitwert deckt falls innerhalb der Leasingzeit das Fahrzeug abhanden
    kommt oder durch einen Totalschaden der Vertrag beendet werden muss)


    Wer bisher nicht auf dieses Extra/Erweiterung geachtet hat - schaut mal nach ob ihr 6 oder sogar 24 Monate besser schlafen könnt ;)
    Selbstverständlich kann das bei der Zahl unten rechts (also dem Beitrag) einen Unterschied ausmachen.


    PoWder

  • Ich hab nochwas zum Klappschlüssel...


    Ich habe natürlich "nur" den normalen Schlüssel:


    Thomas.jpg


    Meine Frau nutzt den Klappschlüssel:


    Die "Nobelkarosse" hat sie damals zum 451 Brabus von einer Freundin bekommen. Der Anhänger wird stolz zur Schau gestellt ;)


    Maren.jpg


    PoWder

  • hähä....


    Frau Luxus - Kerl hat Löcher in der Hose.... wofür er dann noch Stress bekommt. Kommt mir bekannt vor.


    8)