Smart 453 - 131 PS ???

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Liebe alle,


    ich möchte mir demnächst einen ForTwo 453 Brabus mit 109 PS zulegen - Cabrio oder Coupe ist noch offen.

    Bei der Fahrzeugsuche bin ich auf folgendes Angebot gestoßen: mobile.de

    Laut Beschreibung hat der Wagen 131 PS (statt 109 PS?), es wird aber kein Tuning erwähnt.

    Welches Tuning könnte hier erfolgt sein? Und würdet ihr von getunten Gebrauchtwagen eher die Finger lassen? Und warum?

    Muss ich evtl. mit erhöhtem und mir nicht ersichtlichem Verschleiß rechnen?


    Danke für alle Kommentare


    VG

  • Grüße Dich,


    der Smart ist mit Sicherheit keine Brabus Ausführung.

    Das ganze Interieur passt nicht dazu. Das Exterieur ebenfalls nicht.

    Ist vielleicht ein Sondermodell, wobei es mir eher danach aussieht dass der Vorbesitzer da einige Sachen nachgerüstet hat.

    Bezüglich Motorleistung wurde da vielleicht eine Softwareoptimierung durchgeführt oder die Angaben sind einfach falsch.

  • Also zum Thema Motorleistung, in dem Anzeigentext steht ja 66 KW also 90 Ps. Der ist also geschippt.

    Wahrscheinlich nicht mal eingetragen, das müßte man dann erfragen.

    Ein Brabus ist es auf keinen Fall.Wie schon geschrieben wurde passt das nicht so zusammen.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • CS Tuning hat 131 PS fahr ich selber ist top und das von 0km an und hab jetzt 45000km, ist mit Eintragung. Nur zur Info