EQ MOPF allg., Sensoren und Hauptscheinwerfer Fragen...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Smart EQ fortwo, EZ 06/21 und Premiumpaket. Allerdings hat meine Vorbesitzerin das Auto ohne LED bestellt. Ich habe zawr den MOPF Kühlergrill (den großen), aber mein Mediasystem hat alle Bedienelemente auf der linken Seite.


    Dank diesem Forum habe ich inzwischen LED Rückleuchten (mit Widerstand) und JBL Hochtöner (Kabel lagen) verbaut. Navi Update (auch Dank ans Forum) hat problemlos geklappt.


    Ich habe mir (fast) alles hier durchgelesen, aber ein paar Faregn bleiben noch:


    Wie kann ich erkennen, welche Sensoren (Licht und Wischer) verbaut sind? Geht das evtl. irgendwo mit der Fahrgestellnummer? Lichthebel wechseln ist nicht das Problem, aber ich lese hier unterschiedliche Angaben, mal gehts, mal nicht, mal Fehler...


    ich will auch LED Hauptscheinwerfer nachrüsten, meine Frau hat den (Vor-MOPF) 4/4 mit den Blinkern separat in der Front (Spiegelei?), aber Ihre Scheinwerfer, die mit dem Tagfahlicht U, finde ich toll und hätte die auch gerne. Mein EQ hat das TFL als LED Leiste unten im Scheinwerfer.

    Hat jemand Erfahrung mit dem DotCom Nachrüstsatz?


    Plug and Pray ;) wäre schon gut, ich bin zwar Mechaniker aber an DDT4all traue ich mich nit ran..


    Nach 450er, 453er 70PS, jetzt EQ und ich mag ihn.

    Vielen Dank im Voraus und Gruß

    Peter


    SmartEQ.jpg