Unterbodenschutz Befestigung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    Hat schon jemand das Problem gehabt und den vorderen Teil der Unterbodenverkleidung aufgrund durchdrehender Schrauben nicht abbekommen hat? Befindet sich das Gewinde/ Mutter im Achsträger? Ist hier eine Gewindehülse eingepresst? Vielleicht hat hier jemand eine Info. Ich denke ich muss die Schrauben abflexen. Anbei ein Bild. Danke für eure Unterstützung.VG

  • Leider gab es keine Resonanz. Denke ich bin ein Einzelfall. Trotzdem für die Nachwelt.


    Weil im Achsschemel die Hülsen eingepresst wurden, bleibt einem nur die Wahl die Schrauben und Hülsen auszubohren. Das habe ich auch gemacht und neue stahlhülsen eingepresst. Es betraf auch nur die Schrauben im. Vorderen Bereich.


    Ich kann euch sagen es wird einem schlecht wenn Mann unter der Verkleidung sieht wie ein ca. 6 Jahre altes Auto am Achsschemel am rosten ist. Auch die ganzen Schellen an den Schläuchen, alle rostig.

    Naja, es scheint ja nur ein optischer Mangel zu sein.

  • Ja, es ist ein Graus. Meiner ist auch extrem vergammelt. Ich erwarte schon den Tag, an dem der TÜV seinen Segen deshalb verweigert. Dann nehm ich etwas Geld in die Hand und laß alles neu machen. Ist immer noch billiger als ein Ersatzfahrzeug. Besonders, weil man wohl Keines mehr mit 20€ Steuer/Jahr bekommt. ||

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic