Smart 453 Schlaggeräusche hinten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,

    mein Smart 453 macht seit ein paar Wochen hinten Beifahrerseite Schlaggeräusch - vor allem wenn man über Unebenheiten fährt. Anbei ein Foto kann das das Problem sein - Stoßdämpfer hinten defekt?


    Habt Ihr Kaufempfehlungen für Stoßdämpfer - macht man die Federn auch mit?


    Viel Arbeit?


    Daten Smart 453 Fortwo EZ 11/2016 - 90 PS


    Danke für Tipps - LG

    PXL_20231114_144252560.jpg

    Normal ist langweilig - anders ist SMART :thumbsup: Meiner: passion fortwo coupe / 90 PS / Bj 2016 / Sleek-Style Paket :smart_connect:

  • ok Danke für den Tipp dann erneuere ich hinten die Stoßdämpfer

    Jemand Tipp welche Stoßdämpfer und Einbauanleitung?

    DANKE LG

    Normal ist langweilig - anders ist SMART :thumbsup: Meiner: passion fortwo coupe / 90 PS / Bj 2016 / Sleek-Style Paket :smart_connect:

  • Original ist sicher nicht die schlechteste Variante. Hab ich gemacht. Die Federn macht Mann bei Bedarf mit, ich hatte keinen Bedarf. 😁

    Manche hatten hier auch schon Bedarf nach kompletten Fahrwerke (KW, Bilstein, etc.) Lies einfach mal in Ruhe verschiedene Threads dazu. Wie gesagt, nur hinten alleine würde ich wieder original Teile nehmen. Es soll ja zur Vorderachse passen.

  • Die Aufnahme vom Dämpfer ist durch. Sieht man ganz deutlich oben am Gummi.

    Solltest du dir Orginal Dämpfer von privat, wie auch immer kaufen, achte darauf das die Stützlager für den Dämpfer dabei sind.


    Diese sind einzeln bei Mercedes nicht erhältlich, sonst musst du einen neuen Satz Dämpfer dort kaufen. Es sei denn jemand hat eine andere Idee.