Suche Verkleidungsteil vom Smart ED/EQ (Ladekabeltasche)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin,


    Es widerstrebt mir deswegen einen eigenen Thread aufzumachen, aber ich bin am Ende meines Lateins. Ich war in 3! Servicecentern und niemand kann mir helfen.


    Und zwar suche ich das Verkleidungsteil hinten rechts im Kofferraum vom Coupé, an dem die große (feste) Ladekabeltasche befestigt wird. Bei FB gab es einen Post und da war auch die Teilenummer zu sehen, allerdings habe ich das Teil 2 Mal bestellt (aus unterschiedlichen Quellen) und habe immer das Teil ohne die Befestigungspunkte erhalten, obwohl die Teilenummer gleich war.

    Es muss doch möglich sein, dieses bescheidene Teil aufzutreiben.


    Nein, ich habe auch keine ED/EQ Fahrgestellnummer, da ich einen Benziner habe, besitze aber die Tasche und möchte diese befestigen (hab da mein Putzzeug drin 🙈😅).


    Das härteste war, dass man mir im Servicecenter sagte, nehmen sie doch einfach Klettband. Danke fürs Gespräch…


    Anbei ein paar Bilder. Ich möchte das Grün umkringelte Teil und bekomme immer nur das rot umkringelte. Ich weiß nur, dass man das komplette große Verkleidungteil braucht, die Befestigungspunkte gibt es nicht einzeln.


    Vielleicht hat das Teil jemand und kann mal hinten nach der Nummer schauen. Vielleicht ist es ja doch ne andere 🤷🏻‍♂️?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


    Liebe Grüße

  • Warte mal, wenn der Wagen wieder aufm Hof ist schau ich mal.


    Hab grad mal meine FIN in die Ersatzteilsuche eingegeben, Innenraumteile werden mir gar keine angezeigt als Ersatzteil.

    smart EQ ForFour | EZ 06/2020

    5 Mal editiert, zuletzt von TheFour () aus folgendem Grund: Ergänzt

  • Mit welcher Nummer bestellst du?

    TheFour hat recht. Die A4536984900 wars.


    (Sorry konnte nicht schneller, war arbeiten 🙈).

    Smarte Grüße

    Juliano


    :mein_smartie:

    ________________________________________________________________________

    Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

    EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

    als junger Stern ^^

    Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau

  • Ich gehe mal schwer von der A4536984900 aus

    Korrekt.

    Smarte Grüße

    Juliano


    :mein_smartie:

    ________________________________________________________________________

    Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

    EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

    als junger Stern ^^

    Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau

  • Warte mal, wenn der Wagen wieder aufm Hof ist schau ich mal.


    Hab grad mal meine FIN in die Ersatzteilsuche eingegeben, Innenraumteile werden mir gar keine angezeigt als Ersatzteil.

    Danke 🙏. Hast noch einen ForTwo? Ich glaub nämlich das Teil ist unterschiedlich zum ForFour.

    Smarte Grüße

    Juliano


    :mein_smartie:

    ________________________________________________________________________

    Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

    EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

    als junger Stern ^^

    Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau

  • Die Nummer kann, wie du schon festgestellt hast, nicht stimmen. Wenn ich mit meiner Fgst Nr. schaue, wird Teil Nr. 230 (die Blende) ausgegraut, ist also nicht anwählbar.

    Dummerweise finde ich im EPC aber keine andere Nummer. Auch nicht unter Zubehör etc.

    Ich forsche mal weiter ;)

  • Danke ❤️. Ich hab noch die Info, dass diese Blenden nur in den ersten ED‘s drinnen war, weil die neueren ja anscheinend diese flapprige Ladekabeltasche haben und nicht mehr die harte für an die Seitenwand. Vielleicht ist es deswegen bei dir ausgegraut. Ich hab auch schon im EPC geschaut, aber ich hab ja noch die ältere Datenbank, da findet er gar nichts und mangels FIN ist auch tote Hose 🤷🏻‍♂️.


    Hier ist mal noch der Link zum FB-Post. Vielleicht bringts was.


    Smart 453 Forum | Bonsoir | Facebook
    Bonsoir Merci à Steven Douillard qui m’a permis de commandé cette pièces avec son wme car avant le miens il avait la pièces mais sans la fixation du range…
    www.facebook.com

    Smarte Grüße

    Juliano


    :mein_smartie:

    ________________________________________________________________________

    Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

    EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

    als junger Stern ^^

    Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau

    Einmal editiert, zuletzt von Juliano_453 ()