Also meine Poliermaschine heisst Muskelschmalz und hat die Fingerspitzengefühleinstellung, dazu Polierschwämme in den verschiedenen Härtegraden und gut. Gerade die enormen Flächen des Smart gehen auf diese Weise recht zügig und man poliert keine Kanten weiss.
Was möchtest Du mit dem fett geschriebenen Wort ausdrücken ?
Hier mal ein Testspot auf einer Audi 80 Quattro Motorhaube, der komplett voll mit Swirls und Co. war. Mit der Rota
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Hier mal die ganze Haube am Ende:
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Oder mal so einen tot geschossenen Uni Lack (vordere Hälfte und Heck fertig, rechte Seite hinten noch Original) - poliert mit Exzenter
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Und noch eine Handpolitur auf einem Lack ohne Defekte:
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Kurzum: Es kommt nicht drauf an wer "MÄNNLICHER" ist und mehr "MUSKELSCHMALZ" einsetzt, sondern wie die Ausgangsbasis aussieht ...
Ich sag es mal so, auf der einen Seite bin ich Handwerker und habe mit 55-60 Stunden pro Woche meine Muskeln genug in Bewegung auf der anderen Seite habe ich in den vergangenen 10 Jahren wenn ich es aus der Gedankennotiz zusammenzähle 18 Autos und 9 Motorräder aufbereitet, darunter auch einige Oldtimer wie Audi 80 Quattro, Mercedes W123 Coupe, Kawasaki Z1300-6, Honda CB750four etc.
Ja ich hab die ersten paar Autos auch von Hand gemacht, dann irgendwann mit einer Exzenter gearbeitet und bin dann bei der Rota gelandet. Ich kenne die Lackunterschiede und kann dir sagen, dass Du mit der Lackstreichlerei (Handpolitur) bei entsprechenden defekten grad mal gar nix anrichtest.
... aber ich hab ja keine Ahnung ...