Beiträge von TheFour

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    Also der einfachste Schritt wäre die Felgen 1 Zoll kleiner wählen dafür den Querschnitt der Reifen erhöhen, das bringt schon einiges.


    Alles andere ist vermutlich wieder mit ordentlich TÜV und Aufwand verbunden --> sprich komplett anderes Fahrwerk oder andere Dämpfer / Federn verbauen.

    Oder erstmal prüfen ob das Fahrwerk gar einstellbar ist ?

    Zitat

    Macht eine Erweiterung an den Stellen keinen Sinn, klanglich oder vom Aufwand?


    Aus Hifi-Sicht ergibt sowas gar kein Sinn und bringt klanglich nix. Stell dir einfach vor du gehst auf ein Konzert, da stehst Du vor der Bühne und die Musik kommt von vorne - so kannst Du auch verorten wo welches Instrument sitzt und spielt.

    Lautsprecher seitlich und hinten bringen nur was bei Surround - Film und TV, aber eben nicht bei Musik.

    Auch ich spiele mit dem Gedanken sie zu wechseln, geht mir aber genau so wie TheFour....


    Ich für meinen Teil habe mich dazu entschlossen es bleiben zu lassen. So schlimm sehen die Originaldüsen nicht aus, dann lieber Original die ordentlich sitzen als irgendwelche halbvermackten Teile im Auto zu haben (ja man sieht es nur wenn man es weiß, aber wenn ich weiß dass irgendwo eine Macke ist dann schaue ich da automatisch immer hin)

    Also meine Poliermaschine heisst Muskelschmalz und hat die Fingerspitzengefühleinstellung, dazu Polierschwämme in den verschiedenen Härtegraden und gut. Gerade die enormen Flächen des Smart gehen auf diese Weise recht zügig und man poliert keine Kanten weiss.


    Was möchtest Du mit dem fett geschriebenen Wort ausdrücken :) ?


    Hier mal ein Testspot auf einer Audi 80 Quattro Motorhaube, der komplett voll mit Swirls und Co. war. Mit der Rota


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    Hier mal die ganze Haube am Ende:


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    Oder mal so einen tot geschossenen Uni Lack (vordere Hälfte und Heck fertig, rechte Seite hinten noch Original) - poliert mit Exzenter


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    Und noch eine Handpolitur auf einem Lack ohne Defekte:


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    Kurzum: Es kommt nicht drauf an wer "MÄNNLICHER" ist und mehr "MUSKELSCHMALZ" einsetzt, sondern wie die Ausgangsbasis aussieht ...


    Ich sag es mal so, auf der einen Seite bin ich Handwerker und habe mit 55-60 Stunden pro Woche meine Muskeln genug in Bewegung auf der anderen Seite habe ich in den vergangenen 10 Jahren wenn ich es aus der Gedankennotiz zusammenzähle 18 Autos und 9 Motorräder aufbereitet, darunter auch einige Oldtimer wie Audi 80 Quattro, Mercedes W123 Coupe, Kawasaki Z1300-6, Honda CB750four etc.


    Ja ich hab die ersten paar Autos auch von Hand gemacht, dann irgendwann mit einer Exzenter gearbeitet und bin dann bei der Rota gelandet. Ich kenne die Lackunterschiede und kann dir sagen, dass Du mit der Lackstreichlerei (Handpolitur) bei entsprechenden defekten grad mal gar nix anrichtest.


    ... aber ich hab ja keine Ahnung ...

    bis jetzt habe ich noch keine Probleme wegen des Kunststoffes gesehen.


    Daher auch meine Frage mit welcher Maschine Ihr denn so poliert.


    Die meisten Hobbypolierer haben eine Exzenter Maschine mit der man tatsächlich eigentlich keinen Schaden anrichten kann sofern man sich nicht total daneben benimmt.

    Wer aber dann mal mit ner Rota dran geht, der merkt schnell dass polieren auch zügig gehen kann und man auf Kunststoff ohne Gefühl den Lack schonmal zum schmieren bringt.

    Sobald du Lack auf Kunststoffteilen hast bleibt es bei "normaler" Politur wie "auf Blech".


    Fast, die große Ausnahme ist nämlich die Lacktemperatur im Auge zu behalten da Kunststoff die Wärme nicht so ableitet wie Blech - und spätestens wenn es anfängt zu matschen wird es uncool.


    Ich poliere mit Maschine


    Exzenter oder Rota ?


    Am besten einfach sanfter arbeiten als auf Blech, weniger Drehzahl, weniger Druck und sanfteres Pad

    die Preise sind hoch, können bei Profi Maschinen und entsprechender Qualität aber gerechtfertigt sein.


    Das täuscht, wer sowas gewerblich macht und alle Kosten einkalkulieren MUSS der kommt tatsächlich schnell auf solche Preise. Ich hab hier z.B. einen Laser und will das nebengewerblich anmelden - da komm ich bei meiner Kalkulation auf Kosten von 1€ pro Minute Laufzeit des Lasers