Ausstattungscheck

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nochmal Moin aus Norddeutschland


    Gebrauchtwagenverkäufer haben oft keinen Clou über die genauen Daten ihres eigenen Autos. Entsprechend wirr ist manchmal die Beschreibung des eigenen Fahrzeuges.


    Wer die exakte Ausstattung und alle wichtigen technischen Details eines Smart checken möchte (FIN Modell Motornummer, Getriebe, Auftragsnummer, Ort der Bestellung, Produktionsnummer, Innenausstattung, Lack 1, Lack 2, Erzeugungsdatum, Lieferdatum usw.), der aus der Mercedes-Ära kommt, kann das kostenlos und einfach hier tun:


    Mercedes VIN Decoder | Decode Your Mercedes-Benz VIN
    Mercedes-Benz FIN Decoder ruft detaillierte Informationen über das Equipment und die Produktionsdaten des Mercedes-Benz Fahrzeuges ab.
    www.lastvin.com


    Einfach VIN-Nummer eintragen und die dreiseitige pdf herunterladen.


    🙋🏻‍♂️

    Coupé aus 2017, Prime, 90PS, DSG, Pano, Leder, „Urban Style-“, „Ablage-“, „Komfort-“ und „Cool & Media­“-Paket :)

  • Da gehen nur die von Daimler, aber das schrieb ich ja schon😂

    Coupé aus 2017, Prime, 90PS, DSG, Pano, Leder, „Urban Style-“, „Ablage-“, „Komfort-“ und „Cool & Media­“-Paket :)

  • Das ist nicht richtig, in meinen Papieren steht eindeutig Daimler und mit der 1313 hat er auch ganz klar eine MB Schlüsselnummer.


    Ich wüsste auch nicht was mit:

    der aus der Mercedes-Ära kommt

    gemeint ist.

    Meines Wissens gibt es keinen 453 der nicht aus der MB bzw. Daimler Ära stammt.


    Smart GmbH bis 2006


    Daimler von 2007 bis 2022


    Daimler/Geely seit 2022


    oder anders gesagt: nur ganz alte Modelle oder die ganz neuen #1 & #3 gehören nicht zur Daimler Ära.


    Liebe Grüße

  • 453ler hat das schon richtig gesagt.

    Eisdrache, ist ganz einfach: Die ersten Smarts waren von Daimler, die allerersten mit eigenem Motor, welcher ab ca 120000 km fertig war. Dann kamen ein neueres Model (451) mit richtig gutem Mitsibischi Motor :) , aber immernoch ein Daimler.

    Und dann kam der 453er raus. Da steht im Papier halt auch nach wie vor Daimler. Aber hier ist die Wirklichkeit anders. Da hatte nämlich die Daimler keinen Bock mehr auf die Gewinnarmen Smarts gehabt, und haben das dann den Renault überlassen. Seither haben wir nun den französischen Schrott.

    Auch mein 2019er ist mit der FIN Nummer nicht zu finden. Ist halt ein Reno und so fährt er auch.

    gruß Don

    Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.

  • Also tatsächlich besteht der SMART inzwischen mehr oder weniger aus drei Dingen:


    1) Der Marke SMART (gehört Mercedes u. Geely zu 50:50).


    2) Dem Werk in Hambach/Frankreich (gehört der britischen Firma Neos)


    3) Der Verwaltungszentrale in Böblingen.


    Der Fortwo wird zudem seit März 2024 nicht mehr gebaut. It’s over.

    Und jeder, der einen fährt, hat ein kleines Kultmobil in der Garage, das eine gute Wertstabilität hat (außer natürlich es ist eine Elektrovariante).

    Coupé aus 2017, Prime, 90PS, DSG, Pano, Leder, „Urban Style-“, „Ablage-“, „Komfort-“ und „Cool & Media­“-Paket :)