Parkrempler

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin Leute, heut hat's unsern Smart erwischt. Beim rückwärts fahren aufm Parkplatz gegen einen anderen Pkw gefahren. :/ Ergebnis : hintere Stoßstange geplatzt/ gerissen. Hat jemand ne Ahnung was Ersatz kostet???
    Lack Uni schwarz....

  • Naja, ne Stoßstange hat der 453 ja nun nicht. Was ist denn gerissen? das Heckpanel oder die Untere Heckschürze?
    Und bei der Reparatur denk dran: Eine Rückfahrkamera für unter 50,00 Euro ist eine lohnende Investition und recht einfach eingebaut. ;)

  • Das Heckpaneel ist oben gebrochen unter dem Kofferraum Deckel, also brauch ich den oberen lackierten Teil ohne den Einsatz unten, der ist heil... Hab kein Display im Radio für ne Rückfahrcam....

  • Mir ist hinten einer drauf, fast unsichtbarer Schaden.
    Mein SC center hat 1000Euro berechnet.
    Wenn Du fit bist und der Schaden nur ein gerissenes Panel ist kannst Du es mit PVC Kleber kleben.Im Bastelladen nach Kleber fragen mit dem die Modellhäuser geklebt werden.
    Dass verschleifen und lackieren lassen.

  • Toller Tip Rudolf :thumbdown: wir fahren ja auch alle Spielzeugautos ?(


    Besser zu empfehlen wäre professioneller 2Komponentenkleber wie z.B DP 100 (ist nur ein guter Rat )

    Herzliche Grüße
    Günter


    42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual

  • Günter, wennes nur ein kleiner riss ist kann man viel selber machen.Ich habe es gemacht,Das hat mit Spielzeugauto nix zu tun wenn der Kleber einsetzbar ist.Ich habe meine Türen zB mit fensterkleber zusammengebaut weil nichts anderes ging.War es ein Fehler weil Fensterkleber drauf stand.?
    Was glaubst Du was alles genommen wird um etwas zu reparieren.

  • Hallo Rudolf , ich habe ja nicht gesagt das man nichts selber machen soll =O - mache ich ja selber :D - aber Modellbaukleber zu empfehlen finde ich persönlich halt grenzwertig - Kleber ist nicht gleich Kleber - das sollte Dir als "Bastelkönig" schon bekannt sein, oder ?

    Herzliche Grüße
    Günter


    42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual

  • Gerade bei den Bastelläden weis man ziemlich genau welchen Kleber man nehmen kann.Du musst nur die Nummer die auf jedem Kunsstoffteil geprägt ist, angeben.Die schauen dann in eine tabelle und geben dir den richtigen.Was glaubst Du wass alles als neu verkauft wird was repariert wurde.Ich habe einen Spezie der früher Autolackierer war,der hat mir ettliche Storys erzählt.Das soll aber keine Anschuldigu g an die Lackierfraktion sein.

  • Toller Tip Rudolf :thumbdown: wir fahren ja auch alle Spielzeugautos ?(


    Besser zu empfehlen wäre professioneller 2Komponentenkleber wie z.B DP 100 (ist nur ein guter Rat )

    Kleiner Tipp am Rande: Wenn man auf Tipps in dieser Art und Weise reagiert, wird man bald keine Hilfestellung mehr bekommen. Ein einfaches "Danke" hätte auch gereicht.