Mängel Smart fortwo forfour - Der Smart 453 und die Werkstattbesuche

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Fragt sich nur, ob ein "wildfremder" Fahrer auch von der Versicherung abgesegnet ist. Vielleicht kann PoWder was dazu sagen. Könnte je nach Vertrag schon so sein, oder?

  • Ganz einfach das Taxi gehört der Mietwagenfirma die beim Händler sitzt.


    Diese Geschäftsstelle betreut viele Taxen und so kann ein Taxifahrer mit Werkstatttermin weiterfahren. Nummer und Ausweis wechseln, bei der Zenrale registrieren und wieder Geld verdienen. So bindet man Taxiunternehmer an sich... :)


    Bei einem Fahrer ohne Lizenz muss das Schild den Kofferraum und fertig ist der Lack.


    PoWder


    PS: Ich habe in meinem Leben 3 mal einen Anwalt gebraucht - den Rest kriege ich alleine hin...

  • das ist ja der Hammer...mein Beileid...
    Ich hab grade festgestellt, dass mir mein SMC beim horrend teuren Austausch der schwarzen gegen die weiße Serviceklappe für 450Euro eine nicht abschließbare eingebaut hat....
    Tolle Wurst. Habe den großen Meister schon Kontaktiert und er hat mich zum SC geordert, er will mir mir zeigen wie ich meinen Tiny vor Fremdeinfüllen :) sichere....
    Mal Gespann. Ich hab in 3000 km der ersten Service fällig....

    Tiny ist SMART, sowieso! Ein weißes 42 Cabrio... 90 PS, Twinmatic, Brabus Sportpaket und mit allem, :saint: was man so an Schnickes haben kann ... :*

  • Ich auch. Habe schon die Chips und das Popcorn bereitgestellt. Erna, hol mir mal noch'n Bier aus'm Keller. :D

  • Ich hab grade festgestellt, dass mir mein SMC beim horrend teuren Austausch der schwarzen gegen die weiße Serviceklappe für 450Euro eine nicht abschließbare eingebaut hat...

    Wieso war denn deine Serviceklappe schwarz? ?(
    Außerdem sitzt das Schloss nicht in der Serviceklappe, sondern neben dem rechten (wenn man davor steht) Öffnungshebel vom Kühlergrill.
    Sieh mal nach, ob neben dem Hebel ein kleiner Schlitz ist. Dahinter wäre nämlich das Schloss.
    In den Schlitz steckst du deinen Schlüssel und hebelst die kleine Klappe weg, um an das Schloss zu kommen.


    Hebel Schloss 2.jpg



    er will mir mir zeigen wie ich meinen Tiny vor Fremdeinfüllen sichere....

    Darauf bin ich allerdings auch mal gespannt.



    Sorry, wenn ich euch den Spaß verdorben hab, weil ich nicht auf das Vollzitat eingegangen bin. :P
    Ich hab einfach die Hoffnung, dass auch Arien es einfach irgendwann von selbst lernt. ;)

  • Du meinst die kleine Klappe mit dem Schlitz? Das hat deiner auf jeden Fall. Falls du die Grundausstattung fährst, dann wohl eher ohne Schlitz, aber ab Passion ist der Schlitz und damit auch das Schloss dahinter serienmäßig vorhanden.
    Falls du den Stift mit dem Schlüsselring meinst, das ist mein Eigenbau, um nicht mehr den Schlüssel benutzen zu müssen ud damit Gefahr zu laufen, mir die Klappe zu zerkratzen. Inzwischen brauch ich allerdings überhaupt kein Werkzeug mehr, weil ich einen Magnet angebracht habe, der direkt am Schloss haftet.
    20161104_164421.jpg