Mängel Smart fortwo forfour - Der Smart 453 und die Werkstattbesuche

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mein Verkäufer hat es etwas überrascht. Noch interessanter war es, als wir dann die anderern Smarts im Showroom angeschaut haben. Bei allen 42 war die Abdeckung schief. Bei den 44 aber nicht. Am 27.01 habe ich Termin zum Nachbessern.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • So, die Verkleidung hat man gerade gerückt. Sieht jetzt anständig aus.
    Mein 42 hat ein Softwareupdate bekommen. Die Freisprecheinrichtung sollte nun besser funktionieren, ich kam aber noch nicht zum Testen.


    Nicht beheben konnte man allerdings:
    - Speed Volume nicht regelbar; Menüpunkt fehlt im Radio
    - Radio Systemtöne extrem laut,
    - Abstandsradar gibt trotz Abschaltung "Fehlermeldung" weg. schlechtem Wetter


    Es soll im 2.Quartal 2016 ein neues Softwareupdate geben. Mein Smart Händler hofft das die Probleme damit gelöst werden.
    Persönlich stören mich (und vor allem meine Freundin) aktuell nur die lauten Systemtöne. Alles andere ist verkraftbar.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Hey,
    ich habe eine neue Serviceklappe wegen Lackmängeln bekommen. Einen neuen Subwoofer wegen schetter Geräusche. Nach ca 200km einen neuen Turbolader (U-Dose hat gehackt). Einen neuen Radarsensor für den Abstandswarner und die Türdichtung wurde auch erneuert wegen Windgeräuschen.

  • ja das stimmt aber so ist es nun mal :)
    wenn die Werkstatt jetzt noch die Windgeräusche in den griff bekommt (die aber erst nach dem WSS tausch sind) dann wäre eigentlich alles top :)

  • Bei meinem pfeift der Heizlüfter wenn dieser hohe Drehzahl hat...dann knackt vorne links gerne mal das Gelenk (Vermutung) an der Spurstange kurz, wenn man voll links einschlägt und langsam anfährt. Hm was noch...aja, wenn der Motor kalt ist und man normal Richtung 80 Km/h beschleunigt, ist ein kurzer Ruckler meist so bei 60 zu vernehmen, wenn der 3. Gang eingelegt ist. Werde die Tage mal nen Termin machen, ist zum Glück noch innerhalb der Gewährleistung.


    Trotzallem ein tolles Fahrzeug, bin echt immernoch begeistert! :thumbup: