Smart EQ seit über einem Monat in der Werkstatt und kein Ende in Sicht.

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Genau, bereits 29. Juni.

Ok, er möchte wohl nicht weiter aufschlüsseln, was, wann, wieso und überhaupt ?

Vielfach scheitert die Aussage bzgl. Ra beauftragen ja an einer fehlenden RSV - sprich an der "Kohle" .

Mit einer RSV wird der RA nach max. 8 Wochen eingeschaltet und keine 8 Monate auf den Wagen gewartet. Und sei es nur, den Gratis-Ersatzwagen vertraglich fest zu schreiben . Das wäre eine gute Basis auf xx Monate Rep.Dauer....

2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.

2 Mal editiert, zuletzt von Sonnenfahrer ()

• Ich wollte das Ganze dem RA geben, aber dann wurde mir plötzlich ein Leihwagen erstmal zur Verfügung gestellt ( Ich brauchte schnell ein Auto, weil ich ein gutes Stück pendeln muss ). Na gut, dachte ich mir, Hauptsache mobil, irgendwann müssen die doch wohl ein Ersatzteil bekommen. Bei der Nachfrage, wer den zahlt, hieß es, der läuft über die Garantie. Dann fuhr ich mit dem eine Zeitlang, ging in den Urlaub und als ich zurückkam, war plötzlich nach 8 Monaten der Smart repariert und ich konnte ihn abholen kommen. Bei der Abholung kam dann die

Überraschung.

Der Leihwagen ist plötzlich nicht mehr gedeckt und ich muss mich beteiligen. Davon war vorher nicht die Rede. Ich hatte eine Rechtsschutzversicherung, aber habe die zu spät abgeschlossen…

Was habe ich daraus gelernt? Ich habe direkt meine Versicherung kontaktiert und bin nun für alle Rechtschutzarten versicherten 😂 Nächstes Mal geht sowas direkt zum Anwalt.

• Danke für Feedback - und was lernt man daraus:

1: Niemals mündliches Blabla

2: Immer eine RSV im Rücken haben - Das Geld ist besser angelegt als in einem Eifone 19 .

2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.