eq smart oder verbrennungsmotor

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich denke die ersten 50 haben sie noch hier gebaut. Ansonsten zum Schmöckern:

https://greencarmagazine.de/sm…-china-produziert-update/

Ich kauf nix mehr aus China, weder Telefone, Autos und auch keine Motorräder und auch nichts von deutschen Firmen die dort produzieren.

Kann aber sonst jeder machen wie er meint.

Na Ja,

dann pass mal auf, dass Du Morgen noch ein Gerät fürś Internet hast.

Und welchen Router hast Du genau?

Man kann sich schon viel vormachen, aber China gehört zum Weltmarkt. Das Dorf ist ausgestorben.

Grüße, Willi

• Ich denke die ersten 50 haben sie noch hier gebaut. Ansonsten zum Schmöckern:

https://greencarmagazine.de/sm…-china-produziert-update/

Ich kauf nix mehr aus China, weder Telefone, Autos und auch keine Motorräder und auch nichts von deutschen Firmen die dort produzieren.

Kann aber sonst jeder machen wie er meint.

so und nochmal:

Es geht um den SMART 453 die sehen etwa so aus: :franke: :buddysmartie: :boeri: diese wurden ausschließlich in Frankreich und Slowenien gebaut. Nicht 50 Stück, sondern alle. Und nein, nicht nur die mit Verbrennungsmotor, sondern auch die voll elektrischen (die es zum Schluss ja nur noch gab). Die Smart #Reihe ist wieder eine ganz andere Geschichte.

• Nix chinesische Autos. Mein Router ist übrigens auch in Deutschland gefertigt.

Dann gibts Autos aus Japan, Taiwan, Südkorea und teilweise sogar mit 7 Jahren Garantie (KIA). Solche Länder unterstützt man doch, verglichen zu Ländern mit Diktatoren und Sklavenarbeit.

Der Zug ist abgefahren.

Smart 450, 451, 453 Benziner und verkauft * jetzt kein China Smart mehr. Tschüss Smart, schön war's.

• Also was mein Verbrenner nach 5 Jahren noch wert ist, kann ich mir schon 2 gebrauchte Jahreswagen Elektrosmart kaufen.

Smart 450, 451, 453 Benziner und verkauft * jetzt kein China Smart mehr. Tschüss Smart, schön war's.

• Eine sachliche Diskussion, die jemandem bei einer Entscheidung helfen kann, ist das hier sicher nicht mehr.

Beide Antriebsarten haben ihre Stärken und Schwächen. Deshalb muss man doch nicht das, was man persönlich nicht mag, über Falschbehauptungen und Äpfel-Birnen-Vergleiche diskreditieren. Auf dem durch politische (Fehl-?) Entscheidungen völlig irren Gebrauchtwagenmarkt ist vermutlich kein Fahrzeug den Preis wert, der aufgerufen wird. Und von den Neuwagen reden wir gar nicht erst.

In diesem Thread geht es doch eher darum:

Jemand möchte einen 42 oder 44 fahren und überlegt, welche Antriebsart und Ausstattung besser zu seinem Fahrprofil passt.

Es geht primär eher nicht darum, welches Auto ich morgen wieder mit Reibach verkaufen kann. Wiederverkauf spielt sicher eine Rolle, wenn ich nur für eine begrenzte Zeit suche, ist aber, wie man lesen kann, für die meisten hier nicht unbedingt das entscheidende Kriterium.

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019